Petition update

Aktuelle Studien zeigen: Mikroplastik schwimmt überall!

Hannes Jaenicke und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Mar 22, 2018 — Lieber Unterstützer/innen! Aktuelle Untersuchungen bestätigen nun erneut das Ausmaß der Plastikflut in unseren Gewässern. In allen west- und süddeutschen Flüssen schwimmt Mikroplastik. Aber damit nicht genug: Eine Studie aus den USA hat sogar in Trinkflaschen Plastikpartikel gefunden. Schreibt jetzt eure persönliche Protestmail an Angela Merkel: www.duh.de/meer. Wir brauchen konkrete Maßnahmen gegen die Plastikflut!

Umweltämter aus fünf Bundesländern haben zahlreiche Flüsse im Einzugsbereich von Rhein und Donau untersucht. Das Ergebnis: Mikroplastik ist praktisch in allen west- und süddeutschen Flüssen zu finden. Wann ergreift die Bundesregierung endlich konkrete Maßnahmen, um die Vermüllung unserer Gewässer mit Plastik zu bekämpfen? Mikroplastik schadet auch unserer eigenen Gesundheit. Eine Studie aus den USA hat auch in Trinkwasserflaschen große Mengen an Plastikpartikeln nachweisen können.

Die neue Bundesregierung muss endlich aufwachen und etwas gegen die Plastikflut unternehmen. Schreibt jetzt unbedingt noch eure Protestmail an Angela Merkel. Hier geht’s zur Vorlage: www.duh.de/meer

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

PS: Die Deutsche Umwelthilfe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Spenden angewiesen ist, um weiter für den Schutz unserer Gewässer kämpfen zu können. Jede Unterstützung ist willkommen: