Das Anglistik Department braucht eine neue Student Lounge!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

ALTERNATIVE FÜR STUDENT LOUNGE
Das Anglistik Department braucht eine neue Student Lounge!

Liebe Studierende des Anglistik Departments,

Es geht um die Student Lounge im ersten Stock des Institutsgebäudes. Das Department hat uns vor kurzem informiert, dass die Lounge ab nächster Woche zu Büros umgebaut wird. Dieser Beschluss kommt vom Dekanat der Geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und daran können wir leider nichts mehr ändern.

Wir, die Student Representatives, möchten uns dafür einsetzten, dass wir einen Ersatz für diesen Raum bekommen. Wir denken, dass es wichtig ist, den Studierenden an unserem Department weiterhin einen Aufenthaltsraum anbieten zu können, der bequem und konsumfrei ist und Platz für Gruppenarbeiten bieten. Außerdem brauchen durch den Verlust dieses Raumes auch das monatliche Breakfast, die PPOCS Practice Sessions und auch die PPOCS1 Prüfungen einen neuen Ort.

Aus diesem Grund möchten wir euch bitten uns zu helfen, falls ihr Ideen zu Alternativen habt, kontaktiert uns. Im Anhang findet ihr den Link zu einer Online Unterschriften Petition, die aufzeigen soll, dass es hier am Institut Interesse an einem solchen Raum wie der Student Lounge gibt.

Da die Umbauarbeiten am 13. November beginnen werden, muss die Lounge bis zu diesem Datum geräumt werden. Wir verschenken daher das weiße und das grüne Regal, sowie die Sofas aus der Lounge. Meldet euch falls ihr Interesse habt, schreibt uns eine Mail, dann können wir einen Abholtermin vereinbaren. Die diversen Kursportfolios werden weggeworfen, falls jemand eines von diesen möchte, bitte abholen.

Uns ist es ein Anliegen diese Sache mit den Studierenden des Departments zu kommunizieren und wir möchten eine optimale Lösung vor allem für uns, die Studierenden, finden.

Eure Studierendenvertretung

------

Dear Students of the Anglistik Department,

The issue of this extra newsletter is the student lounge at the department. The dean of the humanities faculty recently decided to convert our student lounge into offices. This week, we were informed that the works will already start on Monday.

We, the student representatives, would like the university to offer us an alternative room in order to compensate the loss of the student lounge. This room offered space for extra curriculum activities, such as the monthly breakfast or the PPOCS practice sessions, as well as the PPOCS1 exams.

For this reason,we need your help. If you have ideas about alternatives for the current student lounge, please contact us. At the end of this e-mail you will also find the link to a petition, which is directed at the dean and aims to inform her about our wish to be offered an alternative.

The renovations will start on the 13th of November. Until this date, we need to vacate the room. There are a white and a green shelf, and various sofas which we would like to give away. If somebody is interested in those, please contact us and we can arrange a date for the pick up. The white shelf currently is storage to various course portfolios, these will be thrown away in case nobody will collect them.

For the STV it’s of great concern to communicate this issue with you, it’s important to find a solution which satisfies us, the students.

your student representatives

Heute: Stv verlässt sich auf Sie

Stv Anglistik benötigt Ihre Hilfe zur Petition „University of Vienna / : Das Anglistik Department braucht eine neue Student Lounge!”. Jetzt machen Sie Stv und 489 Unterstützer/innen mit.