Nachschreibe Klausuren an der Uni-Kassel

Diese Petition war mit 797 Unterstützer*innen erfolgreich!

Es finden keine Vorlesungen, Seminare, Übungen, Workshops, Tutorien, Praktika und weitere universitäre Lehrformate in der Universität Kassel statt, ebensowenig wie Einführungsveranstaltungen. Doch die Klausuren bleiben bestehen, auf der offiziellen Webseite der Uni-Kassel steht (Solange kein konkreter Anhaltspunkt für ein erhöhtes Gesundheitsrisiko besteht, können Prüfungen stattfinden. Halten Sie dabei die allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln ein). Wir als Studenten empfinden, dass aufgrund der neulichen Entwicklungen bezüglich der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2, kann eine klausurgerechte Atmosphäre nicht gesichert werden und die vorgesehenen Maßnahmen sorgen eher für Ablenkung und ein Gefühl der Unsicherheit. Deshalb bitten wir um die Möglichkeit auch zu einem späteren Termin die Klausuren schreiben zu können.

Heute: Kassel verlässt sich auf Sie

Kassel benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Universität Kassel: Nachschreibe Klausuren an der Uni-Kassel”. Jetzt machen Sie Kassel und 796 Unterstützer*innen mit.