Verifizierter Erfolg

Diese Petition war mit 1.832 Unterstützer/innen erfolgreich!

Zu Ehren des am Dienstag, den 10.11.2015 verstorbenen Bundeskanzlers a.D. Helmut Schmidt, fordern wir die Umbenennung des Hamburg Airport in "Helmut Schmidt International Airport Hamburg". Die Umbenennung soll den Hamburger Staatsmann würdigen und weltweit unvergesslich machen und den Hamburgerinnen und Hamburgern eine würdige Erinnerung geben, an den bewegenden deutschen Kanzler aus Ihren eigenen Reihen.

Begründung: Mit der Umbenennung würdigt Hamburg den Altkanzler und Bundeskanzler a.D., Helmut Schmidt, in einer gegenwärtigen Form und bringt das Gedenken an den Staatsmann aus ihren Reihen, angemessen in die ganze Welt. Andere Flughäfen tragen auch die Namen großer Staatsmänner. Es ist nur konsequent, in Hamburg auch einen internationalen Airport nach einem großen Staatsmann zu benennen.

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Meier benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Umbenennung des Hamburg Airport in "Helmut Schmidt International Airport Hamburg"”. Jetzt machen Sie Andreas und 1.831 Unterstützer/innen mit.