Sanierung für den Basketballcourt im Prinzenpark (Braunschweig)
Sanierung für den Basketballcourt im Prinzenpark (Braunschweig)
Sehr geehrte Stadt Braunschweig, sehr geehrter Herr Markurth, Liebe BraunschweigerInnen,
Die Basketballgemeinschaft des Prinzenparks wünscht sich für den Basketballplatz auf der Rollschuhbahn eine Sanierung mit Nachtbeleuchtungen. Auch wenn es während der aktuellen Corona Situation eine schwere Zeit für alle ist, bleibt die Liebe zum Basketball erhalten.
Das Feld des Basketballplatzes im Prinzenpark ist zu gefährlich für Street-Basketball. Auch ist der Boden, nicht geeignet um darauf zu spielen, da der Ball durch die Fugen und Unebenheiten immer wieder wegspringt. Außerdem bilden sich auf dem Boden sehr schnell Pfützen, die den Platz für mehrere Tage unbespielbar machen. Der Korb an sich hängt schief, was das Spielen und Treffen ebenfalls erschwert. Der Ring wurde komplett abmontiert und der Platz erscheint seltsam und funktionslos. Fast täglich sehe ich Leute kommen. Jugendliche, Vater & Sohn, Sportler uvm. Sie haben den Ball unter dem Arm und ich sehe immer wieder den gleichen verständnislosen Blick: „Warum?“.
Im Namen von allen Basketballer und sportliebhaber aus Braunschweig hoffe ich auf ein gemeinsamen Erfolg dieser Aufgabe und bedanke ich mich rechtherzlich.