Stoppen Sie die Schufa-Datenbank für Energieversorger!

Reasons for signing

Marc Weber
2 weeks ago
Die Energieversorger oder besser gesagt die Energiehändler haben sich Insolvenzen und erhöhte Akquisitionskosten selbst zuzuschreiben. Wenn sie den Verbrauchern transparente, faire Angebote machen würden anstatt zu versuchen, mit diesem idiotischen Bonusgekasper und anschließenden Preiserhöhungen Verwirrung zu stiften, gäbe es sehr viel weniger Anlass, den Anbieter regelmäßig zu wechseln. Wie man sich bettet, so liegt man dann halt.

Wolfgang Brehm
2 weeks ago
Hoffe, dass Politiker so viel Rückgrat haben und eine Machterweiterung durch Aushebeln des Datenschutzes der Energiekonzerne und Schufa zulassen. Allein die Überlegung zeigt für wie dumm der Kunde gehalten wird.

Susan Kahlisch
2 weeks ago
Es sollen keine Monopolstellung und keinePreisabsprachen für Energieanbieter möglich gemacht werden.

Werner Troßmann
2 weeks ago
persönlicher Datenschutz ist mir wichtig.

Michael Lemke
Michael Renner

Elmar Schaefer
3 weeks ago
Es reicht langsam mit der Datensammelwut!

Iris Forster
3 weeks ago
Ich finde es eine Frechheit was sich diese Schufa generell schon alles herausnimmt. Sollen dann Menschen mit einem Eintrag in der Schufa keinen Strom oder Gas mehr bekommen. Stoppt die Schufa.

Holger Bäsel
Hierdurch die Wettbewerbsfreiheit umgangen wird

Peter Schreiner
3 weeks ago
Es kann nicht sein, dass der DatenMoloch SCHUFA die freie Marktwirtschaft "torpediert". Wechselpilot hat die Mechanismen um "schwarze Schafe" zu erkennen.

Eva Skavantzos
3 weeks ago
Diese Gelüste von Big Brother Schufa müssen verboten werden.