Petition Closed

This petition had 59 supporters

Für eine handlungsfähige Uno in Syrien :

Die Verhaftung, Folter und Hinrichtung von Kindern sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Diejenigen, die solche Verbrechen begehen, müssen unabhängig von politischen oder regionalen Interessen dem Internationalen Gerichtshof zugeführt werden. Um eine solche Entscheidung zu treffen, ist es notwendig, die Zuständigkeit vom Uno-Sicherheitsrat auf den Menschenrechtsrat zu übertragen.

Wir bitten die Schweiz, das Land, das für humanitäre Werte einsteht:  1.entsprechende Schritte zu unternehmen, damit einzig der Menschenrechtsrat die Entscheidungen über die Zuführung des Dossiers «Syrien» zum Internationalen Gerichtshof trifft.

2.entsprechende Schritte zu unternehmen, damit humanitäre Korridore bereitgestellt und gesichert werden, um den Zugang zu Zivilbevölkerung und zu Verwundeten zu ermöglichen ;

3.Die Botschaften und Konsulate des syrischen Regimes zu schliessen und die syrischen Diplomaten zurückzusenden, um Assad dazu zu bringen, einen Machtwechsel zu akzeptieren

..............................................................................................................................

PETITION

Les arrestations, la torture et l'exécution d'enfants, sont des crimes contre l’humanité. Les responsables de tels crimes doivent être traduits devant la cour pénale internationale sans entrave aucune par des intérêts politiques et régionaux. Pour ce faire, il est nécessaire de transférer le pouvoir d’une telle décision du Conseil de Sécurité au Conseil des Droits de l’Homme.

Nous demandons à la Suisse, pays défenseur des valeurs humanitaires :

1. d'oeuvrer pour que seul le conseil des droits de l’homme soit éligible pour le transfert du dossier syrien devant le TPI;

2.d’œuvrer à l’établissement de couloirs humanitaires sécurisés pour faciliter l’accès aux civils et aux blessés;

3.fermer les représentations et de renvoyer les diplomates du régime syrien pour forcer Assad à accepter un transfert de pouvoir.

Today: Ahmed is counting on you

Ahmed Jizawi needs your help with “The Swiss Federal Council: Übertragung der Zuständigkeit für Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Syrien auf den Uno-Menschenrechtsrat”. Join Ahmed and 58 supporters today.