MORD darf nicht verjähren - Cagla Tugaltay

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Mord verjährt NICHT, in Deutschland! Im Jahre 1979 wurde das StGB in Deutschland geändert und das ist gut so. Aber stelle dir vor, es gibt Länder in denen Mord nach 20 Jahren verjährt. Zum Beispiel in der Türkei.

Ich erzähle dir nun kurz etwas über ein wunderschönes, junges Mädchen.

Sie hieß Cagla Tugaltay. Sie wurde mit 15 Jahren in der elterlichen Wohnung mit einem Messer erstochen. Vermutlich hat man versucht sie zu vergewaltigen, denn sie wurde halbnackt aufgefunden. Ein schrecklicher Anblick für die Eltern. Was aber noch zusätzlich die Situation verschlimmert ist, dass nun 19,5 Jahre vergangen sind und in 6 Monaten ist diese Tat verjährt. Bis vor Kurzem gab es keine Spur vom Täter, jedoch ruft die Mutter der Ermordeten nun in den türkischen Medien um Mithilfe auf. Es sind in den letzten Tagen dutzende Hinweise zur möglichen Tatperson eingegangen, allerdings ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Sogar eine auswertbare DNA Spur liegt vor. Aber wie gesagt, die Zeit rennt! Wir möchten mit dieser Petition eine Gesetzesänderung bewirken. Ein Antrag zur Änderung dieses Gesetzes wurde bereits von 2 Abgeordneten vorbereitet (Feti Yildiz, Esin Kara).

MORD darf nicht verjähren!

Unterstütze auch Du all die trauernden Familien, die um Gerechtigkeit kämpfen. Bitte.