Petition update

❤️ 1000 Dank für Ihre Hilfe, Taim ist jetzt endlich bei seinem Vater! ✌️

Caroline Klapper
Ingolstadt, DE, Germany

Feb 21, 2017 — Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

es ist geschafft! Wir können unsere Petition erfolgreich abschließen. 9 Monate hat es gedauert bis wir nun endlich Taim, seine beiden Brüder und die Mutter der Kinder von Syrien nach Deutschland zum Vater holen konnten.
Mit "wir" meine ich uns alle! Jede/n Einzelne/n von Ihnen! Sie haben uns eine Stimme gegeben, die gehört wurde. 66 115 Unterschriften waren es an dem Tag, an dem die Familie wieder vereint war! Danke!

Auch wenn wir die Petition nie offiziell übergeben haben, so hat sie doch bewirkt, dass sich letzte Woche Familie Salaymeh endlich wieder in die Arme schließen konnte. Durch die Petition haben sich Menschen gefunden, die sich in den vergangenen Monaten gegenseitig unterstützt haben. Durch die Petition konnten wir den Behörden beweisen, dieser Fall interessiert sehr viele Menschen! Durch ihre Spenden konnten wir die Flüge bezahlen und können Taim auch weiterhin unterstützen.

Es waren so schöne Momente am Flughafen. Und ich möchte mich ganz herzlich bei Sebastian Schütz und Jeannette Gusko dafür bedanken, dass sie es uns allen möglich gemacht haben, die Ankunft mitzuerleben. Zu gern wäre ich auch dabei gewesen, aber ein Treffen mit der Familie wird vom Helferkreis bereits geplant.

Ich habe in den vergangenen Monaten etwas gelernt: Es lohnt sich seine Hand auszustrecken und zu sagen, ich helfe Dir! Ich habe Taims Vater geschrieben: "Ich versuche Dir zu helfen". Allein hätte ich das niemals geschafft. Also habe auch ich mir Hilfe geholt. Zuerst bei meinen Freund/innen, mit denen die Idee zur Online-Petition geboren wurde. Und dann bei Menschen, die durch die Petition zu uns gestoßen sind. Es war eine wundervolle Erfahrung! Man kann helfen, wenn man helfen möchte! Und es lohnt sich zu helfen, das konnten wir alle letzte Woche mit verfolgen.

Danke an Dr. Andreas Gammel, Rihab Berjaoui, Eileen Prinzler, Dirk Naumann, Bianca Arendt, Miriam Reinhold und Iris Cornelia Mocker! Wir standen die letzten Monate Seite an Seite.

Danke an alle, die unseren Helferkreis unterstützt und motiviert haben.

Danke für jede einzelne Unterschrift!

Danke an die Caritas Salzgitter, die die Spenden angenommen hat und nun verwaltet!

Und ein riesengroßes DANKE an Sebastian Schütz, unseren Campaigner von Change.org. Du wirst der Ehrengast bei unserem Treffen sein!

PS: Hier könnt Ihr die Arbeit des gemeinnützigen Change.org Vereins unterstützen: www.changeverein.org/spenden


Keep fighting for people power!

Politicians and rich CEOs shouldn't make all the decisions. Today we ask you to help keep Change.org free and independent. Our job as a public benefit company is to help petitions like this one fight back and get heard. If everyone who saw this chipped in monthly we'd secure Change.org's future today. Help us hold the powerful to account. Can you spare a minute to become a member today?

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.