Mate-Tee für die Goetheschule

Mate-Tee für die Goetheschule

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Marlon Szukalski hat diese Petition an Schulleitung der Goetheschule Wetzlar und gestartet.

Da wir, die Goetheschule, eine Gesundheits-Schule sind, und uns um das Wohlbefinden der Schülerschaft sorgen, wollen wir für eine koffeinhaltige Alternative zu Energiedrinks an den Automaten in Goethes Garten sorgen: Mate-Tee!


Mate-Tee ist eine echte Vitaminbombe: Er liefert Vitamin A, B1 und B2 sowie Vitamin C, aber auch Kalzium, Eisen, Kalium und Zink. Dabei bleibt es allerdings nicht: Das im Mate-Tee enthaltene Koffein ist belebend, wirkt leistungsstärkend und kreislauffördernd. Durch die enthaltenen Mineralien, Antioxidantien und Vitamine bleiben die unangenehmen Nebenwirkungen, wie etwa Kopf- und Bauchschmerzen, die bei höherem Konsum von Energiedrinks auftreten, allerdings aus. Die im Tee erhaltenen Antioxidantien beugen außerdem Krebs vor. Beheimatet ist Mate-Tee in Südamerika, wo die Einwohner schon seit hunderten von Jahren die gesundheitlichen Vorzüge der Blätter genießen. In Argentinien, Paraguay, Uruguay und Süd-Brasilien wird Mate sogar im selben Maße konsumiert wie Kaffee.


Unser Vorschlag ist „Mio Mio Mate“. Er ist lecker, kostengünstig, vegan und wird schon aufgegossen in recycelten Glasflaschen geliefert und ist damit umweltfreundlicher als Energiedrinks, die in Blechdosen geliefert werden. Der Mutterkonzern ist die Berentzen Gruppe, ein deutsches Unternehmen, welches den Tee ebenfalls in Deutschland produziert.


Idee von Peter und Marlon, unterstützt von Herr Lessers Ethikkurs.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!