Klimaschutz=Menschenwürde

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

GG/EUV Änderung, zu der Achtung und dem Schutz der Menschenwürde, ist der Klimaschutz gleichwertiges Gut, welches durch Gesetzesänderung manifestiert werden muss, damit wirtschaftliches Handeln sich nicht vom Klimaschutz trennen kann/darf!

PS: Der Kapitalismus muss den Klimaschutz als höchstes Gut anerkennen. Erst dann haben wir Menschen auf dieser Welt eine wahre ( leider auch die einzige) Chance! Das muss der Politik verinnerlicht werden! Ich fordere sogar dazu auf, GG Art. 1 die Würde des Menschen..., hier müsste im Abs. 3 stehen Die Erde, ihre klimatischen Veränderungen müssen angenommen werden und jede wirtschaftliche Handlung ist im Einklang mit dem zweithöchsten Gut, dem Klimaschutz ins Verhältnis zu setzen und erhält nur bei positiver Angemessenheit ihre Gültigkeit! Dieses ist der wirtschaftlicher Maßstab des Kapitalismus!

Der jetzige Abs.3 wird somit Absatz 4!!!

Heute: Michael verlässt sich auf Sie

Michael Schlahsa benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Supranationality : Klimaschutz=Menschenwürde”. Jetzt machen Sie Michael und 26 Unterstützer/innen mit.