Verlängerung der Professorenstelle von Prof. Diego Castro

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Studierenden der Grundlehre 2016/17 an der UdK Berlin, fordern und erwarten die Verlängerung der Anstellung von Prof. Diego Castro.

Obwohl Prof. Castro uns nur ein Semester lang begleitet hat, sind wir überzeugt von ihm als Lehrender und Mentor. Wir haben in ihm eine Bezugsperson gefunden und wissen, dass sich der ständige Wechsel dieser wichtigen Position nur negativ sowohl für den Professor als auch die Studierenden auswirken kann. Er hat uns herausragend unterstützt und konstruktiv unseren Werdegang beeinflusst. Wir fordern, dass Diego Castro weiterhin die (Gast-)Professur der Leitung der Grundlehre übernimmt oder zumindest ein wichtiger Bestandteil dessen bleibt: nicht nur da wir weiterhin in Kontakt mit Prof. Castro bleiben wollen um weiterhin von seinem Wissen profitieren zu können, sondern auch da wir uns sicher sind, dass auch die zukünftigen Grundlehren dies tun werden.

Hier nur einige Argumente dafür:
- interdisziplinäres umfangreiches Wissen
- nicht Medium-gebunden
- kann Referenzen aus den verschiedensten (Kunst)Bereichen anbieten
- intelligenter und gebildeter Mensch
- hervorragende pädagogische Fähigkeiten
- Hineinversetzen in die Perspektiven der Studierenden
- Interesse daran, dass die Studierenden von seinem Wissen profitieren
- Gespräche mit ihm auf Augenhöhe
- er nimmt sich viel Zeit und ist generell höchst engagiert
- Ehrlichkeit
- konstruktive und direkte Kritik
- privates Engagement außerhalb seiner Pflichtzeiten
- hat die Fähigkeit sich mit den Studierenden auf der gleichen Wellenlänge zu treffen
- spricht viele Sprachen und kann sich auch mit internationalen Studierenden auf anspruchsvollem Level unterhalten (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch)
- bereichernde Biografie und Erfahrungen, die er mit uns teilt
- er gibt uns internationale Verbindungen und Perspektiven
- sympathische Persönlichkeit
- angenehme Umgangsweise mit den Studierenden und dem Kollegium
- toller zeitgenössischer Künstler
- bereits in Universität eingebunden und eingelebt

Uns liegt die Verlängerung der Anstellung sehr am Herzen und wir widersetzen uns der Entscheidung, die über unseren Köpfen hinweg getroffen wurde. Uns als Studierende trifft diese Entscheidung aber am meisten. Auch für die nächten Grundlehren können wir uns keinen besseren Professor vorstellen. Wir sehen es als eine riesige Bereicherung ein Semester lang von Prof. Diego Castro begleitet worden zu sein und wollen auch, dass andere diese Erfahrung machen dürfen.

Die Studierenden der Grundlehre 2016/17

Heute: N verlässt sich auf Sie

N A benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Studierende der Grundlehre 2016/17 der UdK Berlin: Verlängerung der Professorenstelle von Prof. Diego Castro”. Jetzt machen Sie N und 71 Unterstützer/innen mit.