Standstreifen bei Rettungsgasse benutzen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Wir möchten, dass es erlaubt wird, bei einer Situation in der einer Rettungsgasse gebildet werden muss, auch der Standstreifen mit verwendet werden darf/soll.

Immer mehr Menschen bilden keine vollständige Rettungsgasse, halten sich an falsche Regeln oder denken erst gar nicht an einer. Um eine richtige Rettungsgasse zu bilden sollte man sich merken, schau dir deine linke Handinnenfläche an. Alle links (Daumen) fahren nach links, alle rechts vom Daumen fahren nach rechts, JEDER! Nur die erste Spur fährt nach links.

Es ist zuguten des Opfers. Jedes Jahr versterben Menschen, weil keine ordentliche Rettungsgasse gebildet wird, obwohl auf vielen Autobahnen regelmäßig Plakate und Schilder sind auf denen steht, dass man eine Rettungsgasse bilden soll.

Auch bei Stau gilt es eine Rettungsgasse zu bilden, da es immer mal zu Unfällen kommen kann ODER sogar ein Unfall den Stau verursacht hat.

Teile dies gerne mit Freunden, sodass ein Gesetz eingeführt werden kann, für die Benutzung des Standstreifens, wenn eine Rettungsgasse gebildet werden muss.

Bilde immer eine Rettungsgasse. Sonst kann es sein, dass du selber dafür bestraft wirst nach StGB §§ 80-358 Abs. 28 §323c Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen.

#Rettungsgasse #SeiKeinGaffer