Petition update

Größte Tierschutzdemo Deutschlands! Mehr als 7000 Menschen demonstrierten gegen LPT!

Carolin und Andre

Oct 21, 2019 —

Hallo Liebe Unterstützer/innen,

ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die am Samstag an der Großdemonstration und der Mahnwache teilgenommen haben und auch bei allen, die uns aus der Ferne unterstützt haben. Mit fast 7500 Teilnehmer/innen war die Demonstration die größte Tierschutzdemo, die jemals in Deutschland stattgefunden hat!

Nun möchte ich euch über die weiteren Schritte informieren:

Ich werde heute einen zusätzlichen Entscheidungsträger hinzufügen. Nämlich den Präsidenten des Landesverband für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) Prof. Dr. Eberhard Haunhorst. Der Hauptsitz des LPTs ist in Hamburg aber das Tierversuchslabor ist im 16 km entfernten Mienenbüttel. Dort ist das Land Niedersachsen und somit LAVES zuständig. Der Landesverband für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat auch bereits mit den Ermittlungen gegen das Tierversuchslabor begonnen und wird aktuell keine weiteren Tierversuche in Mienenbüttel genehmigen.

Ich werde nun versuchen, mit der Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg und mit dem dem Präsidenten vom LAVES einen Termin zur Petitionsübergabe zu vereinbaren, um auch dort das Thema und eure Stimmen zu repräsentieren.

Liebe Grüße,

eure Caro

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.