Stoppt die Verschwendung von Corona-Tests in der Bundesliga!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Daniel Schmidt hat diese Petition an Jens Spahn (Bundesminister für Gesundheit) und gestartet.

Aktuell ist es so, dass in vielen Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern nur bei einem erhärteten Verdacht oder direkten Kontakt zu einem Corona Infizierten getestet wird. Nun ist es aber so, dass für die 1. und 2. Bundesliga auf einmal knapp 1700 Tests gemacht worden sind, um eine derzeit nicht notwendige Millionen Industrie wieder ans Laufen zu bringen. Würden die Spieler auf einen Großteil ihres Gehaltes verzichten, so wie es viele von uns gezwungenermaßen tuen müssen, würde es den Vereinen auch besser gehen. Des Weiteren ist es sehr bedenklich, dass die DFL und der DFB auf eine baldige Fortführung der Bundesliga pochen mit der Idee, nach jedem Spiel alle Spieler zu testen und so wertvolle Tests zu verschwenden. Wobei in unseren Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen die Menschen die täglich für uns kämpfen an vorderster Front nur sporadisch getestet werden. Damit würde sich die Bundesliga über das Allgemeinwohl stellen und besser darstehen als jeder Mitarbeiter in unserem Gesundheitssystem.

Wir fordern das unnötige testen von Mitgliedern in Bundesligavereine inklusive deren Mannschaften sofort einzustellen und das  solange bis es genügend Tests gibt, dass in allen Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Altenheimen und Ähnlichen Einrichtungen flächendeckend das Personal  in gleichbleibende Abständen getestet werden kann! Denn Pflegekräfte, Ätzte, Krankenschwester und alle anderen in unserem
Gesundheitssystem sind wichtiger und arbeiten härter als jeder Bundesliga Profi.

Deswegen Tests zu erst für die die Tag täglich für uns da sind!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.