Petition Closed

Wir kämpfen um unsere Enkelkinder !!!

Wir sind leidenschaftliche Großeltern (59 J + 42 J.) und möchten unsere geliebten Enkelkinder bei uns aufnehmen. Dieses wird uns aus unerklärlichen Gründen seitens des Jugendamtes verwehrt !

Die Vorgeschichte :

Durch eine Aussage der "Hausmeisterin" unserer Tochter (24 J.) beim Jugendamt, mit der alles anfing,wird nun im Prinzip heute ,unterstellt , sie sei "Erziehungsunfähig" ! Alleine die Tatsache, das durch eine Aussage, die vielleicht aus Groll und völlig anderen Gründen gemacht wurde, in unserem Land die Möglichkeit besteht, einer alleinerziehenden jungen Mutter, die Kinder zu entziehen bestürzt uns zutiefst und erfüllt uns mit Angst und Trauer ! Da wir, die leiblichen Großeltern beider Kinder, bisher alles erdenkliche getan haben, um unsere Enkelkinder zu uns zu holen und alles in jeglicher Hinsicht seitens des Jugendamtes als auch vom zuständigen Gericht abgeschmettert wurde, wissen wir keinen besseren Rat als uns nun an die Öffentlichkeit zu wenden !

Wir brauchen jegliche Unterstützung und jede einzelne Unterschrift für die Petition, die wir ins Leben gerufen haben, damit unsere Enkelkinder bald wieder nach hause zu Mama,Oma und Opa dürfen.Unser 5 jähriger Enkel soll nun in eine Kinderpsychiatrie eingewiesen werden, da behauptet wird : "Er wäre psychisch krank".

Der kleine Blondschopf mit seinen stahlblauen Augen ist intelligent und hat eine starke Persönlichkeit. Er ist nun mal kein Kind, das still in der Ecke sitzt, sondern ein Kind, dass handwerken , alles entdecken und ausprobieren möchte... einfach praktisch tätig sein, so wie alle >NORMALEN KINDER !< So hat er es gelernt ; alles selbstständig und auch mal alleine auszuprobieren , um seine Fähigkeiten auszubauen.Unser kleiner Sonnenschein ist schon 9 !!!! Monate " in Obhut und wir dürfen ihn nur alle 14 Tage besuchen.

Uns als Großeltern und unserer Tochter als Mutter der beiden Schätze wurden 2-3 Stunden mit dem "eigenen" Kind genehmigt! Wir fragen uns, ob da der pädagogische Wert nicht weit unterschritten ist, Kindern die Mutter zu entfremden und sie von ihr fernzuhalten als wäre sie ein Monster ! Kinder brauchen ihre Mutter, vor allen Dingen in den ersten Lebensmonaten ist es sehr wichtig, dass die Mutter ihre Kinder selbst betreut !

Der kleine Mann weint , schläft nicht gut, ist  verstört und will nach hause..."Opa wann holst du mich endlich nach Hause ? ", fragt er seinen geliebten Opa ! Von geschulten Pädagogen sollte man erwarten können, andere Lösungen als eine Trennung von der Mutter in Betracht zu ziehen! Solche "MAßNAHMEN" zerstören Kinderseelen und nicht zuletzt auch die unserer und wahrscheinlich vieler anderer Familien.

Wir alle leiden sehr darunter ! Unsere 8 Monate junge kleine Enkelin muss nun schon seit 2 Monaten in einer Pflegefamilie verweilen.Das Jugendamt will nicht, das unser kleiner Schatz bei Oma (42) und Opa (59) leben darf, solange wie die Mutter (24) des Kindes dem Amt nicht beweist, das sie NICHT krank ist. Wir fragen uns nun mittlerweile, wieviele Beweise noch nötig sind, um der Willkür des Jugendamtes entkommen zu können ?

Zwei Atteste, die unserer Tochter einmal von einem Psychiater und einmal von einem Psychologen ausgestellt wurden (diese hatte unsere Tochter freiwillig besucht!) , besagen das unsere Tochter keinen psychisch auffälligen Befund aufweisen !Selbst die psychiatrische Klinik, die unserer Tochter seitens des Jugendamtes zur Auflage gemacht wurde, entließ unsere Tochter nach 9 Tagen ohne Befund !!!

Unsere Frage nun ; WiEVIELE BEFUNDE OHNE BEFUND WERDEN BENÖTIGT? Wer hat das Recht, einen Menschen als psychisch krank abzustempeln, obwohl durch mehrere Ärzte das Gegenteil attestiert wurde ! Unsere Tochter darf ihre Tochter nur im Beisein des Kinderschutzbundes alle 6 !!!! Wochen für 1 !!!!! Stunde sehen. ...als wäre sie eine Schwerverbrecherin ! Wir als Großeltern, dürfen die Kleine gar nicht sehen und bei dem kleinen Bruder sei es ja nicht so wichtig seine Schwester zu sehen !!!!

Er verliert gleichzeitig die 4 wichtigsten Personen in seinem kurzen Leben auf einmal...MUTTER, SCHWESTER, OMA und OPA . Er fragt immer nach seiner Schwester ! Es ist herzzerreissend...Das Jugendamt hat der jungen und liebevollen Mama (24) , mit "Polizeigewalt" unsere kleine Enkelin einfach aus den schützenden Armen gerissen ! Vor anderen Menschen, anderen Müttern und auch andere Kinder mussten dabei zusehen .

Zurück blieben erschrockene und bestürtze Menschen und eine völlig zusammengebrochene und bestürzte Mutter ! Sie blieb als hilflose ,weinende und schreiende Mutter ganz allein ohne ihre damals kleine 6 monate alte Tochter zurück.Dagegen werden wir uns wehren und diese Petition dagegen einsetzen. Wir werden nicht zusehen wie unsere eigenen Enkelkinder wie ein "Wanderpokal" herumgereicht werden.Nur weil hier einfach Menschen von Schreibtischen aus, über das Schicksal einer ganzen Familie entscheiden können? Das ist für uns ganz klar "BEHÖRDENWILLKÜR" !!! Denn es kann nicht im Sinne eines "JUGENDAMTES" sein, eine ganze Familie seelisch zu zerstören !
So unglaubwürdig es sich auch für sie anhören mag, aber es passiert wirklich so und wir sind bei weitem kein Einzelfall, wie wir , erschreckender Weise, feststellen mussten.

Das schlimme ist, das man ,egal wo, immer auf taube Ohren stößt und niemand sich verantwortlich fühlt, einzuschreiten. Niemand der die Willkür untersucht. Niemand der wirklich an das Wohl der kleinen Kinder denkt !

Inzwischen wird unser kleiner 5. jähriger Enkel mit Medikamenten zwangspsychiatriert.
Er bekommt Medikamente die nicht für Kinder zugelassen sind und in einer Dosierhöhe für einen Erwachsenen verabreicht werden :

Pipamperon (16mg-20mg-16mg-20mg)

Methylpenidat (20mg)

Unter dem Medikament Pipamperon sind schon Todesfälle verzeichnet worden und Methylpenidat ist erst für Kinder ab 6 ! Jahren zugelassen.
Nur wenn nichts anderes möglich ist (z.b. Verhaltenstherapie) sollte man erst als allerletztes Mittel Medikamente einsetzen. Nur bekam unser Enkel keine andere Möglichkeit angeboten !
Er wurde direkt vom ersten Tag in der Psychiatrie mit Medikamenten behandelt.
Man hat am ersten Tag sofort Dippiperon verabreicht, welchen den Wirkstoff Pipamperon enthält.
Die Kinder und Jugendpsychiatrie hat es auch geschafft eine ADHS Diagnose innerhalb von 14 Tagen ! zu stellen, wofür andere Ärzte mitunter 6 Monate brauchen. Es ist unfassbar was da passiert.
Man darf aber nicht glauben, das jemals einer der zuständigen Ärzte ein fachliches Gespräch mit den Eltern geführt hätte. Bis heute liegt den Eltern trotz Aufforderung an den Vormund keine schriftliche Diagnose vor. In der Klinik wurde ihr diese verweigert.

All unsere Warnungen und Auforderungen der Mutter, diese Medikamente sofort auszuschleichen, weil das Leben des Kindes in Gefahr ist und die Spätfolgen nicht abzuschätzen sind, werden in den Wind geschlagen.

Es sei zu erwähnen, das dies nur möglich war, indem das Jugendamt der Mutter das Sorgerecht entzogen und das Amtsgericht Leverkusen sogar einen richterlichen Beschluss dazu erlassen hat.

Ich als besorgte Großmutter möchte nicht , das sich mein Enkel in die Reihe der toten Kinder einreiht, die aufgrund der Nachlässigkeit der Jugendämter , aus dem Leben scheiden mussten.
Ich mache dies alles öffentlich, damit niemand sagen kann, man hätte nichts von der Gefahr gewußt.

Immer wieder finden diese Zwangpsychiatrierungen in Deutschland statt.
Gustl Mollath ist ebenso ein Fall von WILLKÜR.

Zu meiner 11 Monate kleinen Enkelin möchte ich noch erwähnen, das wir die kleine seit dem 4.02.2013 nicht mehr gesehen haben und das Jugendamt uns den Kontakt verwährt ohne Angaben von Gründen.
Wir wissen bis heute (30.06.2013) NICHT, wo sich diese Kind aufhält.
Nicht mal der eigene Bruder darf seine Schwester sehen !!!!!!

So, mal zur Info :

Heute (13.05.2013) wurde unser Enkel NIklas , ohne die Zustimmung der Mutter,Vater Oma und Opa nach Remscheid in die Kinderpsychiatrie eingewiesen. !!!!!!!!!
Ohne Bezugspersonen und vorher folgendes Gespräch.

Aktuell 04.49.2013:

Das Medikament Dippiperon (Pipamperon) wurde abgesetzt, angeblich weil es nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat. Ritalin bekommt Niklas nach wie vor, gegen unser aller Willen.
Er hatte zwischenzeitlich schwere Verletzungen im Gesicht die nicht hinreichend geklärt wurden.
Hilfeplangespräch fand statt aber mal wollte nicht erörtern, warum das Kind nicht übers Wochenende zu den Großeltern zu besucht kommen darf. Ebenso wurde nicht hinreichend geklärt warum KEIN unbegleiteter Umgang statt finden kann. Ich als Beistand meiner Tochter wurde wieder mal genötigt den Mund zu halten.

Meine Enkelin Mila wurde am 11.8 schon 1 Jahr alt . Wir durften ihren Geburtstag nicht mit ihr feiern. Bisher haben Oma , Opa und Nilklas die kleine seit dem 4.02 nicht gesehen.Der Vormund will das nicht erörtern, sondern drängt uns in eine Umgangsklage hinein. Obwohl ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, das sie nicht befugt ist ohne richterlichen Beschluß die Umgänge zu vereiteln. Statt dessen bekamen wir in einem 20 minütigen Hilfeplangespräch zu hören, das die kleine in eine Kita soll, damit die Pflegemutter wieder arbeiten gehen kann. Hallo, da hört sich alles auf. Bei Oma und Opa und auch bei der Mama wäre sie 24 Stunden versorgt.

Nun aber das beste : Den Kindern wurde gestattet, das sie eine Geschwisterbeziehung aufbauen können, weil Niklas immer nach Mila fragt. Nun das Ergebniss : Sie dürfen sich alle 6 Monate !!!! für eine Stunde sehen ! Ist das nicht klasse für die Kinder ?

Inkompetente Mitarbeiter setzen sich über Gesetze hinweg und fördern PAS ganz bewußt.

Letter to
An den Landtag, den Bundestag, die Genfer Kommision,das Europa Parlament
Wir bitten um Ihre Unterstützung. Es kann doch nicht sein, das aufgrund von Behauptungen und Vermutungen zwei kleine Kinder nicht in ihrer Familie groß werden dürfen. Ebenso kann es doch nicht wirklich im Interesse des Jugendamtes liegen Geschwisterkinder zu trennen.
Hier wird Rechtsbeugung begangen. Das ist belegbar.
Es wird Zeit das man den Jugendämtern die Befugnisse nimmt und das Kontrollbehörden eingesetzt werden.
Niklas muss die Körperverletzung einfach so hinnehmen und wir sind machtlos. So etwas darf nicht passieren. Muss dieses Kind so schwer geschädigt werden ?