Petition update

Unterstützt uns und die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“!

Sarah Wiener und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Apr 21, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen! Wir sind nun Teil der EU-Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ und setzen uns damit weiter für eine bienenfreundliche Landwirtschaft und eine gesunde Umwelt ein. Heute möchten wir euch bitten: Werdet auch Teil der Initiative und unterstützt uns mit eurer Unterschrift.

Die Zukunft unserer Lebensmittelversorgung, unsere Gesundheit und Umwelt sind ernsthaft gefährdet. Die Agrarpolitik setzt seit Jahrzehnten auf Ertragssteigerung durch giftige Agrochemikalien. Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten verschwinden aus unserer Kulturlandschaft, Gewässer werden verschmutzt und auch die Existenz vieler Kleinbauern ist bedroht. Nach dem Motto „Wachsen oder Weichen” konzentriert sich immer mehr Landwirtschaftsfläche auf immer weniger Betriebe, die immer höhere Erträge erwirtschaften müssen.

So kann es nicht weitergehen! Wir brauchen eine Agrarwende, die auf biodiversitäts- und klimafreundliche Anbaumethoden und weniger Pestizideinsatz setzt. Wir wollen die Ernährung der Menschen nicht nur heute, sondern auch in Zukunft sicherstellen. Damit sich die Europäische Kommission und das Europäische Parlament verpflichtet sehen, sich mit unseren Forderungen auseinanderzusetzen, müssen wir mindestens eine Million Unterschriften sammeln. Bitte helft uns darum jetzt, das bis September 2020 zu erreichen. Jede Unterschrift zählt! Vielen Dank.

Eure Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.