Petition update

Unsere Kampagne geht weiter: Protestiert gegen Palm- und Sojaöl in deutschen Tanks!

Gero Leson und die Deutsche Umwelthilfe

Dec 9, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Gemeinsam mit euch haben wir im Frühjahr erreicht, dass die EU Palmöl aus dem Tank verbannt. Leider gilt das vollständige Verbot aber erst ab 2030. Das ist zu spät! Darum geht unser Protest jetzt in die nächste Runde. Wir haben eine neue Protestmail erstellt, damit Deutschland Palm- und Sojaöl früher aus dem Tank verbannt. Schreibt dazu jetzt alle eine neue Protestmail an Wirtschaftsminister Altmaier und Landwirtschaftsministerin Klöckner.

Der Anbau von Palmöl führt insbesondere in Südostasien zur Abholzung großflächiger Regenwaldgebiete und kann daher keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Jeden Tag sterben zahlreiche Arten, wie der Orang-Utan, oder werden durch den Verlust ihres Lebensraumes vertrieben. Deutschland muss mit gutem Beispiel vorangehen und die Beimischung von Palm- und Sojaöl zum Sprit beenden, denn diese hat keinen Klimanutzen! Wie genau das rechtlich funktioniert, haben wir durch ein Anwaltsbüro klären lassen: Mit einer Änderung der Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung kann Deutschland die Beimischung von Palmöl aber auch dem Entwaldungstreiber Soja zum Diesel schon ab 2021 komplett stoppen.

Gegen die Zerstörung der Regenwälder und die Vertreibung zahlreicher Arten müssen wir JETZT handeln und nicht erst 2030! Fordert deshalb mit uns von Herrn Altmaier und Frau Klöckner: Schluss mit Palm- und Sojaöl in deutschen Tanks!

Eure Deutsche Umwelthilfe

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.