Petition update

Seit heute offiziell: Palmöl geht raus aus dem Tank!

Gero Leson und die Deutsche Umwelthilfe

May 21, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Es gibt gute Neuigkeiten: Seit heute ist es offiziell, die EU-Kommission klassifiziert Palmöl im Biodiesel als nicht nachhaltig und hat ein Gesetz veröffentlicht, welches Palmöl auf EU-Ebene aus dem Tank verbannt. Jetzt heißt es dranbleiben und auf nationaler Ebene weiterkämpfen, damit das Verbot umgesetzt und bestenfalls verbessert wird. Unterstützt uns jetzt noch dabei mit eurer Spende für den Regenwald.

Palmöl muss nun laut EU-Gesetzgebung in den Mitgliedsstaaten ab 2023 schrittweise reduziert werden. Noch einmal herzlichen Dank an euch alle, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen wichtigen Erfolg zu erzielen! Deutschland hat mit der Umsetzung in nationales Recht nun auch die Chance Palmöl noch früher aus dem Tank zu verbannen. Frankreich hat hier bereits vorgelegt und ein Verbot ab 2020 ausgesprochen. Wir setzen uns dafür ein, dass Deutschland diesem Beispiel folgt, denn ein Beimischungsverbot von Palmöl und auch von Sojaöl zum Biodiesel ist frühzeitig möglich und für den Regenwald- und Klimaschutz notwendig!

Dafür werden wir jetzt in Deutschland weiterkämpfen. Hier sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Über eure Spende für den Regenwald würden wir uns sehr freuen. Wir bleiben hartnäckig, aber ohne eure Hilfe geht es nicht. Vielen Dank!

Eure Deutsche Umwelthilfe e.V.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.