Stopp der Lärm-, Verkehrs- und Müllbelästigung in der nördlichen Hirschstr. Karlsruhe

Stopp der Lärm-, Verkehrs- und Müllbelästigung in der nördlichen Hirschstr. Karlsruhe

Startdatum
6. August 2022
52 Unterschriften:Nächstes Ziel: 100
Jetzt unterstützen

Warum ist diese Petition wichtig?

Gestartet von Stefan Doerjer

Die Beeinträchtigungen der Anwohner in der nördlichen Hirschstrasse in Karlsruhe durch eine Zunahme des Verkehrs mit zum Teil erheblichen Geschwindigkeitüberschreitungen, fehlenden Be- und Entlademöglichkeiten, zugestellten Einfahrten und Gehwegen, fehlenden Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, kreuz und quer stehenden und liegenden e-scootern und einer ausufernden Gastronomie mit während der Pandemie neu geschaffenen Außenbereichen, die nicht wieder zurückgebaut wurden. Die Bewirtung im Außenbereich ist auch nach 24 Uhr von der Stadt Karlsruhe genehmigt worden, laut Oberbürgermeister sei zugunsten einer "belebten Innenstadt" dies in diesem Bereich von den Anwohnern zu tolerieren. Nachts herrschen zeitweise chaotische Verhältnisse auf der Strasse und regelmäßig sind Polizeieinsätze "live" mitzuerleben. Parkende Autos werden beschädigt, Hauseingänge vermüllt und vollgekotzt, Schlägereien und teilweise auch Drogenhandel sind keine Seltenheit mehr. Beschwerden bei der Polizei werden von dieser entgegengenommen, dabei aber an die Stadt Karlsruhe verwiesen, die dieses Chaos nicht zu unterbinden bereit ist. Selbst x-fache Beschwerden bei der Polizei über Ruhestörungen nach 24 Uhr führen zu keinen Maßnahmen, persönliches Vortragen der Missstände bei Karlsruher Oberbürgermeister und Baubürgermeister findet ebenfalls kein Gehör. Es scheint diesen Herren schlichtweg egal zu sein wie die Anwohner im nördlichen Bereich der Hirschstrasse in dem Chaos zurecht kommen. Es leben hier ganz normale Menschen, auch viele Berufstätige und Kinder. Das fortwährende Unterlassen der Stadt hier erträgliche Verhältnisse herbei zu führen ist unerträglich und fahrlässig. 

Mit dieser Petition sollen Unterschriften gesammelt werden um weiterhin auf diese Missstände aufmerksam zu machen und Abhilfe einzufordern. Nächtliche Ruhestörungen sind nicht weiter akzeptabel, teilweise chaotische und gefährliche Verkehrsverhältnisse sowie eine zunehmende Drogenkriminalität sind sofort zu verbessern bzw. zu unterbinden, ganz zu schweigen von einer Bepflanzung zur Beschattung der Strasse und Gehwege. Es gibt nicht ein einziges grünes Blatt in diesem Strassenabschnitt. Dies ist ein städteplanerisches Armutszeugnis und bedarf dringender Abhilfe. 

Unterschreibe die Petition zur Vorlage bei der Stadt Karlsruhe, ggf. auch um in der lokalen Presse auf die bestehende Problematik aufmerksam zu machen.

So wie es ist kann es nicht bleiben!

 

Jetzt unterstützen
52 Unterschriften:Nächstes Ziel: 100
Jetzt unterstützen