Petition Closed

STOP THE SILENT GENOCIDE!

from on .

Dear Petitioner,

First of all we would like to introduce ourselves. We are Tamil youth living in the diaspora. Our parents seeked refuge from Sri Lanka all over the world. We enjoy the privilege of living or even having been born in a democratic country safe from persecution and the ongoing genocide happening to our relatives back home.

Ever since we can remember our people have been suffering. Our bedtime stories were about former neighbors of our parents who disappeared secretly and never came back, sisters who were raped by Srilankan security forces, friends who couldn't finish their college based on their nationality. This is just a fraction of tragedies we heard. What about all the unheard voices? The suffering people whose voices are tamed? What about their stories?

After 60 years of racial suppression, 30 years of armed struggle, and more than 4 years after the war without any hopes, we want to put an end to the genocide and break the silence of the international community.

Sign this petition to move the western governments to act against the Srilankan state terrorism.

Sign this petition to implicate an international independent investigation of the genocide against Eelam Tamils held by the United Nations.

Sign this petition to save the lives of thousands of people.

Sign this petition to raise their voices.

Yours Sincerely,

Tamil Youth Organisation e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal möchten wir uns vorstellen: Wir sind Jugendliche mit tamilischen Wurzeln, die weit entfernt von unserer eigentlichen Heimat leben. Sri Lanka, die Perle des indischen Ozeans, wird in den Medien oftmals als eine traumhafte Urlaubsinsel dargestellt. Hinter dieser Fassade werden jedoch jegliche Menschenrechte mit Füßen getreten. Unsere Eltern sind aufgrund des Bürgerkriegs in das Ausland geflüchtet, um wenigstens uns ein friedliches Leben zu ermöglichen.  Seitdem wir denken können, leiden die Tamilen in Sri Lanka. Unsere Gutenachtgeschichten handelten von Entführungen von Nachbarn, von Vergewaltigungen der Frauen durch die srilankische Armee, von Freunden, die ihre Bildung aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit nicht beenden konnten, oder von Bekannten, die grundlos in Gefangenenlagern festgehalten werden. Dies ist nur eine kleine Aufzählung des großen unerträglichen Leids unserer Nation. Wir leben hier in Sicherheit vor dem schleichenden Völkermord am tamilischen Volk. Dennoch haben wir in unserer Heimat viele Verwandte zurückgelassen - in einem Staat, indem zahlreiche unschuldige Menschen von der Regierung getötet werden; in einem Staat, indem die Demokratie offensichtlich ein Fremdwort ist.

Viele Geschichten erreichen uns hier. Aber was ist mit den Schicksalen, die wir nicht hören? Die Stimmen, die aus gesellschaftlichen oder politischen Gründen gezwungen sind zu schweigen? Was ist mit ihren Geschichten?

Nach 60 Jahren der rassistischen Unterdrückung, 30 Jahren Bürgerkrieg und mehr als 4 hoffnungslosen Jahren nach Ende des Krieges müssen dem Völkermord ein Ende gesetzt und das Schweigen der internationalen Gesellschaft gebrochen werden.

Wir können das Leid und den systematischen Genozid nicht mehr ertragen. Wir müssen dem Schrecken ein Ende setzen und dafür benötigen wir eure Unterstützung.

Unterzeichnet diese Petition, um die Bundesregierung zum Handeln gegen den Staatsterrorismus in Sri Lanka zu bewegen.

Unterzeichnet diese Petition, um eine UN-geführte internationale unabhängige Kriegsuntersuchungskommission einzurichten.

Unterzeichnet diese Petition, um tausende Menschenleben zu retten.

Unterzeichnet diese Petition, um ihren unterdrückten Stimmen Gehör zu verschaffen.

Tamil Youth Organisation e.V.

This petition was delivered to:
  • Bundeskanzlerin
    Dr. Angela Merkel
  • Peer Steinbrück
  • Volker Beck
  • Annette Groth
  • Christoph Strässer, MdB
  • Deutscher Bundestag Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe
  • Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    Simone Peter
  • Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    Cem Oezdemir
  • Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für die EU, MdEP, Präsident des Europäischen Parlamentes
  • Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
    Sigmar Gabriel
  • European Union External Action Service - Sri Lanka
  • Commissioner for Human Rights of the Council of Europe
    Nils Muižnieks
  • Petitionsausschuss
    Kersten Steinke
  • Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtsfragen
    Dr. Almut Wittling-Vogel
  • Obfrau der Arbeitsgruppe Menschenrechte und humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
    Ute Granold
  • Bundesminister für besondere Aufgaben (Kanzleramtsminister)
    Ronald Pofalla
  • Sigmar Gabriel
    Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Tamil Youth Organisation Germany started this petition with a single signature, and now has 568 supporters. Start a petition today to change something you care about.