0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Das Land Rheinland Pfalz plant eine Reihe von kleineren Grundschulen, darunter auch die Grundschule Gaulsheim aus pädagogischen und organisatorischen Gründen zu schließen. Wir die Bürger von Bingen, glauben daran, dass eine Grundschule im Ort die Basis für ein vitales Ortsleben darstellt. Die Kinder profitieren durch die Nähe der Schule zum Elternhaus. Aber auch das Dorf, da die Kinder durch den Ortsbezug das Vereinsleben in Gaulsheim am Leben erhalten. Für viele Familien ist eine Schule im Ort ein Grund für die Wohnungswahl.

Ebenso hervorzuheben ist das Bildungskonzept: Durch die kombinierten Klassen lernen die Kleinen von den Großen. Dies fördert bereits früh die Fähigkeiten der Kinder in Bezug auf die Verantwortung und Teamarbeit. Weiteres hierzu auf der Homepage: http://www.grundschule-gaulsheim.de

Dazu kommt, dass die Nachbarschule, welche die Gaulsheimer Schüler aufnehmen soll (Bingen-Kempten) nicht genügend Räumlichkeiten zur Verfügung hat, sodass der Schulträger hier noch in Gebäude investieren müsste die in Gaulsheim bereits vorhanden sind. Erfahrungsgemäß kann der Schulträger solche Gebäude nicht oder nur sehr schwierig veräußern, hier würden für die Gebäudeerhaltung also weiterhin Kosten entstehen, von den zusätzlichen Transportkosten einmal ganz abgesehen.

Wir fordern von Frau Hubig!!! Nehmen Sie uns ernst und erhalten Sie die Grundschule Gaulsheim!! Für viele Generationen wurden hier die Grundlagen für den weiteren Bildungsweg geschaffen, die Grundschule formt in einer wichtigen Entwicklungsstufe unser Leben mit und trägt ein Stück dazu bei unsere Kinder zu tollen, erfolgreichen Erwachsenen heranreifen zu lassen.  Nehmen Sie die Landesbrille einmal ab und schauen sie Gesamtheitlich auf das Thema. Dies fordern wir als Eltern, ehemalige Schüler, künftige Schuleltern und den Bürgern sowie den Fraktionen des Stadtrates gegenüber die dies von Ihnen einfordern!!!

Heute: Mike verlässt sich auf Sie

Mike Schumann benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stefanie Hubig: Wir Binger Bürgerinnen und Bürger fordern den Erhalt der Gaulsheimer Grundschule!”. Jetzt machen Sie Mike und 873 Unterstützer/innen mit.