Für den Erhalt der Elefantenrutsche in Eisenach

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Olaf Haak
2 years ago
Weil ich dort als Kind gespielt habe und nicht alles verschwinden darf

Thanks for adding your voice.

mirko caspary
2 years ago
ich bin dafür das mann die Elefenatenrutsch ein Eisenach sofort Erhalten bleiben sollte.

Thanks for adding your voice.

Pamela Kaeßner
2 years ago
Ich unterschreibe für den Erhalt der Elefantenrutsche in Eisenach, weil sie ortsbildprägend für diesen Spielplatz ist! Die Sanierung einer Elefantenrutsche kostete laut Leipziger Presseamt allerdings gerade mal rund 2.200 €, eine neue Elefantenrutsche aber 14.000 €!

Thanks for adding your voice.

Sascha Mazasek
2 years ago
Weil Überbleibsel der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nicht zerstört werden dürfen!

Thanks for adding your voice.

Manuela Suck
2 years ago
es ein Stück Kindheitserinnerung ist.

Thanks for adding your voice.

Sabine Katzmann
2 years ago
Ich unterschreibe, weil ich, wie alle Kinder, die mit mir in diesem Wohngebiete groß geworden sind, dort gepielt habe. "Wir treffen uns am Ele" Er ist ein kleines Wahrzeichen und hat Generationen von Kindern erfreut. Auch unsere Söhne haben auf dem Ele gespielt. Er gehört zu diesem Wohngebiet und auf diesen Spielplatz. Die Idee mit der Spendenaktion heute in der TLZ finde ich nicht schlecht. Ich würde auch spenden für den Erhalt des Elefanten.

Thanks for adding your voice.

Ekkehard Schröder
2 years ago
Ich unterschreibe gerne, auch wenn ich weit weg wohne, weil hier für die Pflege eines Stücks echter Heimat geworben wird. Dafür braucht es kein Resort im Innenministerium, sondern Bürgerwille vor Ort.

Thanks for adding your voice.

Elke Zepp
2 years ago
Ich kenne diese Rutsche nicht, weil ich nicht dort lebe, aber ich habe auch hier in meiner Umgebung schon zu viele großartige Spielgeräte verschwinden sehen. Viele Erinnerungen sind so verloren gegangen, die wir unseren Kindern gerne gezeigt hätten. Warum muss immer altes zerstört werden obwohl es noch voll funktionsfähig ist und vor allem geliebt wird!

Thanks for adding your voice.

Heiko Jentsch
2 years ago
Ich dort als Kind so manches erlebt habe.

Thanks for adding your voice.

S. H.
2 years ago
Weil sie ein fröhliches Design hat und Kindern bestimmt Freude bereitet.
Und weil sie eine Tradition hat - was in der Praxis so lange funktioniert hat, das sollte man doch nicht abschaffen!