Erfolg
Petition richtet sich an SPD Fraktion im Stadtrat Ludwigshafen Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und an 3 mehr

Gegen die Umbenennung der Rheinallee Ludwigshafen in Helmut-Kohl-Allee

Unterstützer/innen auf Change.org

Die Rheinallee in Ludwigshafen am Rhein soll zu Ehren des verstorbenen Altbundeskanzlers in "Helmut-Kohl-Allee" umbenannt werden. Die Entscheidung wurde vom Stadtrat Ludwigshafen bereits gefällt, ohne Anwohner oder ortsansässige Gewerbebetriebe zu befragen oder zu informieren.

Die Umbenennung ist insbesondere für die ansässigen Gewerbebetrieben mit einem immensen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Jeder Lieferant, jeder Kunde und jeder Dienstleister muss über die Änderung informiert werden. Alle Geschäftspapiere müssen aktualisiert werden, Werbeschilder, Banner, Fahrzeugbeschriftungen, etc..

Viel problematischer und in höchstem Maße geschäftsschädigend ist jedoch die Tatsache, dass Ortsfremde die neu benannte Straße schlecht oder garnicht finden können, da entsprechende Änderungen bzw. Aktualisierungen - beispielsweise im Kartenmaterial von Navigationssystemen - erst nach Jahren erfolgen. Ein Teil der Rheinallee wurde erst vor drei Jahren umbenannt (ehemals Lagerhausstraße). Die Folgen dieser Umbenennung sind bis heute deutlich zu spüren und sorgen immer wieder für Diskussionen und Unzufriedenheit.

Wir fordern deshalb, von der Umbenennung der Rheinallee abzusehen.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • SPD Fraktion im Stadtrat Ludwigshafen
    Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger
  • CDU Fraktion im Stadtrat Ludwigshafen
    Fraktionsvorsitzender Torbjörn Kartes
  • FDP Fraktion im Stadtrat Ludwigshafen
    Fraktionsvorsitzender Dr. Thomas Schell
  • Akzentro GmbH

depotLU startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift un die Petition wurde mit 691 Unterschriften gewonnen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Jan verlässt sich auf Sie

Jan Völpel benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadtrat Ludwigshafen am Rhein: Gegen die Umbenennung der Rheinallee Ludwigshafen in Helmut-Kohl-Allee”. Jetzt machen Sie Jan und 690 Unterstützer/innen mit.