Ausruf des Klimanotstandes in Zittau

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Die Klimapolitik Deutschlands versagt seit Jahrzehnten. Wenn es politisch im gleichen Tempo wie bisher weiter geht, zeigen Forschungsergebnisse, dass es zu einem weltweiten durchschnittlichen Temperaturanstieg von 3 Grad kommt. Diese Entwicklung muss zwingend aufgehalten werden, denn ein solcher Temperaturanstieg wäre für uns Menschen tödlich und würde zu einem ähnlichen Massenaussterben der Arten wie vor 65 Millionen Jahren führen.

Noch können wir das verhindern, aber dies funktioniert nur mit einer nachhaltigen, aktiven und schnellen Politik. Wir PIRATEN Zittau fordern daher unsere Stadt auf, umgehend den Klimanotstand auszurufen und somit dem Beispiel vieler anderer Städte Deutschlands zu folgen.

Damit die Stadt Zittau unserer Forderung nachgeht, den Klimanotstand ausruft und künftig ihre Entscheidungen auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz prüfen muss, müssen wir ihr zeigen, dass dieses Thema für die Bürgerinnen und Bürger hohe Priorität hat. Wir bitten Dich daher, diese Petition mit deiner Unterschrift zu unterstützen und zu zeigen, dass Dir das Überleben unserer Spezies und vieler anderer Spezies, mit denen wir uns diesen Planeten teilen, wichtig ist.

Bitte teile diese Petition auch und ermutige deine Mitmenschen sie zu unterschreiben und weiter zu verbreiten.

Vielen Dank,

eure PIRATEN Zittau