MTB Strecke Stade Offiziell Schwarzer Berg Jugend Fördern Freizeit

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Moinsen �

mit der Petition geht es darum die Stadt Stade darauf aufmerksam zu machen dem seit Jahren aufkommenden Mtb Fahrern und Nachwuchs einen offiziellen Platz zu schaffen um das Hobby und die Leidenschaft zum Zweirad offiziell zu genehmigen und vllt sogar zu unterstützen . Seit Jahren werden auf der local Schwarzer Berg immer und immer wieder von Fahrern kleine Strecken errichtet und es gibt eine große Community (ca 100 Leute aus der Umgebung von 5 bis 50) hier in der Umgebung die sich oft am „schwarzen“ trifft um nachmittags einfach mal ne Runde mit dem bike gemeinsam im Wald zu drehen . Gerade in der heutigen Zeit von YouTube usw ist es doch mehr wie wichtig das gerade junge Leute die nicht im Ballspiel tätig sind eine Möglichkeit und Raum zu geben ihr Hobby offiziell ausüben zu dürfen . Ich selbst drehe da auch gern abends mal ne Feierabendrunde und die local ist wirklich super. Da auch viele Spaziergänger unterwegs sind ist es manchmal nicht einfach . Aber die meisten Leute mit denen man ins Gespräch kommt verstehen es und befürworten es . Auch der Einsatz und oft stundenlanges Trail errichten wird von ganz vielen befürwortet . Allerdings gibt es auch die andere Seite und deshalb gehen wir nun in die Offensive. Die nächsten Spots um den Sport auszuüben sind über 1 Stunde entfernt (Harburger Berge zb) und gerade den jüngeren ist es kaum möglich da regelmäßig hinzukommen . Es wäre doch sicher möglich einen kleinen Teil des Waldes offiziell freizugeben wo sich Jung und Alt mit bike offiziell etwas austoben kann und dennoch Platz bleibt für Leute die eine Runde mit dem Hund drehen oder einfach kurz etwas im Wald entspannen .
auf ein freundliches, offenes Miteinander !!!