Studentenrabatt

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Ich bin Studentin. Jetzt könnte man/frau meinen, ich würde davon profitieren, dass ich Vergünstigungen bekomme, weil ich ja Studentin bin. Doch dem ist nicht so. Und warum? Weil ich "schon zu alt" bin. Ich bin gerade einmal 27 Jahre alt. Ich habe mit 20 Abi gemacht und bin an die Uni. Ja, ich studiere noch, weil ich während des Studiums im Ausland war und viele Praktika gemacht habe. Außerdem werde ich meine StudentInnenstatus behalten, weil ich bald mein Promotionsstudium beginne. In all den Jahren, die ich studiere habe ich nebenbei immer gearbeitet und tue dies auch jetzt noch, sogar auf Basis von 20 Stunden pro Woche. Doch meine wirtschaftliche Situation ist nicht besser, nur weil ich jedes Jahr älter werde. Und ich finde es aus diesem Grund nicht in Ordnung, wenn ich als Studentin keine Rabatte mehr erhalten soll, nur weil ich älter werden. Mein Hauptberuf ist trotzdem Studentin und das bedeutet nun mal per se kein Einkommen. Helft mit und kämpft mit mir für gerechtere Bedingungen, egal wie alt wir werden, solange wir studieren.