Straßenname soll nicht geändert werden

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.
Bei 200 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Andrea Stüttem hat diese Petition an Stadt Radevormwald gestartet.

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist der alternden Bevölkerung in der Ritter- von Halt Straße nicht zuzumuten, dass von ihnen die aktuelle Adresse bei sämtlichen Behörden, Ämtern nebst Personalausweis und KFZ- Schein und Zollverein geändert werden muss.

Abgesehen von den Kosten die dadurch entstehen. Eine lückenlose und sofortige Änderung ist seitens der benachrichtigten Stellen erfahrungsgemäß nicht möglich. Ich habe in den letzten 12 Monaten leider zweimal, aus beruflichen Gründen, den Wohnsitz wechseln müssen. Das habe ich vielmals online erledigt. Mitunter haben sich Postsendungen an alter Adresse gesammelt und mein Nachmieter war so freundlich mir die Post nachzusenden. Diese Freundlichkeit ist nicht die Regel.

Abgesehen davon ist es den Menschen ohne Internet, Smartphone oder Pc sowieso unmöglich die Änderung der Adresse zeitnah und ohne Umstand kostenlos durchzuführen.

Seit Mai 2021 bin ich wieder Einwohnerin von Radevormwald. Der Umstand der Adressänderung ist bei mir noch sehr präsent. Meine Eltern ( < 70 ) leben auch in der Ritter- von- Halt Straße und da fängt meine Sorge an.

Sie sind nicht die Einzigen die sich vor dieser großen Hürde sehen.

Vielen Dank, mit freudlichen Grüßen

Andrea Stüttem

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.