Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Stadt Rösrath

Erhalt der Mountainbike Strecke "Valley of Hope"

Unterstützer/innen auf Change.org

Seit nunmehr ca. 6 Jahren existiert die Mountainbike Strecke „Valley of Hope“. Da das Freizeit Angebot in der Stadt Rösrath eher mäßig ist, haben Mountainbiker mit viel Mühe einen Platz geschaffen, wo sie ihrem Hobby nachgehen können. Wir kümmern uns um Müll im Wald, halten nicht nur die Mountainbike Strecken, sondern auch die Fußwege in Stand und kümmern uns um Sturmschäden. Das wichtigste Gebot ist, dass Passanten mit Respekt behandelt werden müssen und das ist auch in all den Jahren immer der Fall gewesen. Die betroffenen Waldstücke befinden sich in Privatbesitz und die Eigentümer finden unsere Sache prinzipiell gut. Diese haben nun aber vor kurzem ein Schreiben der Stadt erhalten, in dem auf die Illegalität der Strecke hingewiesen und ein sofortiger Abbau gefordert wird.

Die Schließung der Strecke würde Mountainbiker aller Altersklassen betreffen. Aber gerade für die jüngeren im Alter zwischen 10 und 18 Jahren ist Sie unentbehrlich, da diese durch den Mountainbike Sport „weg“ von der Straße sind und ein tolles Hobby ausüben können, welches Naturverbundenheit, koordinative Fähigkeiten, Selbsterfahrung und Gruppenerfahrung sowie Fairness vermittelt.

Mit dieser Petition und einer Unterschriftenaktion wollen wir auf die Stadt Rösrath mit dem Bürgermeister Marcus Maria Mombauer zugehen und alles in unserer Macht stehende versuchen unsere Strecke erhalten zu können.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Stadt Rösrath

V o startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 2.978 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Nils verlässt sich auf Sie

Nils Jäger benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Rösrath: Erhalt der Mountainbike Strecke "Valley of Hope"”. Jetzt machen Sie Nils und 2.977 Unterstützer/innen mit.