Petition geschlossen.

Kein Hotel Neubau im Park Hohenrode Nordhausen Stadt soll Lindenhof freigeben !

Diese Petition hat 224 Unterschriften erreicht

Im Park Hohenrode Nordhausen will das Südharz Klinikum ein Tagungshotel in mitten eines 1871 vom Tabakfabrikanten Carl Kneiff angelegten Parks welcher seit 2005 vom Förderverein betreut wurde erbauen welches in keine Sinne zu der dort vorhanden Villa passt . Diese Villa steht unter Denkmalschutz und soll nun mit einen Hotel Neubau verbunden werden .

Durch den Hotel Neubeu würde das Ambiente des Parks verloren gehen und die Natur auch darunter leiden . Über 600 Mitglieder des Vereins haben in den letzten Jahren dort viel erschaffen was nun durch den Hotelbau wahrscheinlich zu nichte gemacht wird , allein durch die Baustellenfahrzeuge . Deshalb ist es den Nordhäusern ein Anliegen lieber die Villa zu Sanieren anstatt dort noch ein Hotel hin zu setzen . Ein Hotel kann man an andere Stelle Bauen wo nicht so ein Denkmalgeschützes und hervorragend im Grünen liegendes Objekt ist was dort seit 1871 existiert !

Zum Beispiel das Objekt Lindenhof in nähe des Geheges Nordhausen ! Es vegeriert dort vor sich hin und das Objekt dort ist eh Abbruchreif ! Daher soll die Stadt Nordhausen das Objekt einfach frei geben für die vorhaben des Südharzklinikums Nordhausen !

Und es wäre auch schön wenn der Park mehr als Austragungsort von Musik Veranstaltungen und ähnlichen von den Bürgern genutzt werden würde und nicht nur für Bürger mit dicker Geldbörse Atraktiv ist !

Daher fordere ich die Stadt Nordhausen auf die Bebauung des Geländes mit einen Hotel nicht zu genehmigen um den Park so wie er ist zu erhalten ! Und nur eine Sanierung der Villa zustimmt bzw zustimmt die Villa in ein Hotel umzubauen !

Heute: Diana verlässt sich auf Sie

Diana Reinhardt benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Nordhausen / Oberbürgermeister : Kein Hotel Neubau im Park Hohenrode Nordhausen”. Jetzt machen Sie Diana und 223 Unterstützer/innen mit.