Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Stadt Grimma Herr Berger, Bürgermeister der Stadt Grimma und an 1 mehr

Stadt Grimma: Sandsäcke kostenlos zur Verfügung stellen

Unterstützer/innen auf Change.org

Seit Tagen bekomme ich persönlich aus dem Freundeskreis und durch Medienberichte mit, dass die Betroffenen des Hochwassers für kleine Sandsäcke 3.50 Euro und für große Sandsäcke 5.00 Euro auf Rechnung zahlen müssen.

Man sollte sich das mal überlegen und es sich auf der Zunge zergehen lassen: So viele Leute müssen JETZT GERADE ihre Häuser absichern, ihr Hab und Gut vor den Fluten retten und die Leute, die den Sand und die Säcke zur Verfügung stellen, verlangen Geld. Manchen Bewohnern ist sogar Geld weggeschwommen.

Das Wasser steht vielen bis zum Hals. Ich bitte daher den Bürgermeister der Stadt Grimma, Mathias Berger, und den Sächsischen Innenminister Markus Ulbig, in dieser schwierigen Zeit in Vorkasse für die betroffenen Bürger zu gehen. Die Kosten können später durch Spendengelder wieder ausgeglichen werden.

Dies ist das Spendenkonto der Stadt Grimma, bitte spenden Sie, jeder Euro zählt:

Kontonummer: 104 100 0800

BLZ: 860 502 00 (Sparkasse Muldental)

Verwendungszweck: Spende Hochwasser 2013

Foto: BILD.de, 03.06. 2013

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Stadt Grimma
    Herr Berger, Bürgermeister der Stadt Grimma
  • Innenminister von Sachsen
    Markus Ulbig (CDU)

Axel Siegemund startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 249 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Axel verlässt sich auf Sie

Axel Siegemund benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Grimma: Sandsäcke kostenlos zur Verfügung stellen”. Jetzt machen Sie Axel und 248 Unterstützer/innen mit.