Eine eigene U-Bahnstation für den I.G. Farben Campus

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

AStA Goethe Uni Frankfurt
AStA Goethe Uni Frankfurt hat diese Petition unterzeichnet.

Der AStA der Goethe-Universität Frankfurt am Main fordert, dass der I.G. Farben Campus endlich eine eigene U-Bahn-Haltestelle bekommt! Dieses Planungsdefizit, hätte schon vor 10 Jahren auf der Agenda stehen müssen!

Die Haltestelle Holzhausenstraße ist viel zu klein und nicht zeitgemäßg

Am Anfang des Semesters und in der Klausurenphase ist die U-Bahn-Haltestelle Holzhausenstraße komplett überfüllt und darum ein Sicherheitsrisiko für alle Nutzer*innen. Die momentane Lage wird sich noch weiter verschlechtern, denn bis zum Jahr 2030 wird die Zahl der Studierenden voraussichtlich um weitere 10 000 ansteigen.

Ein Anschluss vom I.G. Campus an den Hauptbahnhof

Viele Studierende müssen aufgrund der hohen Mietpreise im Umland leben und zur Universität pendeln. Eine direkte Anbindung vom I.G. Farben Campus an den Frankfurter Hauptbahnhof wäre für diese Studierende eine große Erleichterung und Zeiteinsparung. Zudem wäre so eine direkte U-Bahn-Verbindung zum Campus in Bockenheim gewährleistet.

Deswegen fordern wir die Stadt Frankfurt und das Land Hessen auf, dass die geplante Verlängerung der U4 über den I.G. Farben führt!

Nachfragen bitte an: verkehr@asta-frankfurt.de