Fahrradfreundliche Neue Mitte Schmiden

Recent news

Es bewegt sich was

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Jetzt sind es schon über 200 Unterschriften, einfach genial.

Es ist gibt einige Neuigkeiten seit dem Start der Petition letzte Woche:

  • Erstes Treffen mit der Baubürgermeisterin und weiteren Vertretern*Innen der Stadt letzen Dienstag
  • Bürgerinformationsveranstaltung zur Umgestaltung Ortsmitte Schmiden - Bauabschnitt 2 am 14.10.2020 um 19:30 Uhr
  • Spontane Fahrradaktion am Freitag den 9.10.2020 um 18 Uhr

Unser Gespräch mit der Stadt diesen Dienstag war sehr informativ und kooperativ. Uns wurden die fahrradfreundlicheren Pläne für die Bauphase 2 in der Schmidener Mitte vorgestellt. Diese Pläne werden nächste Woche zur Diskussion stehen. Darüberhinaus sind wir in die Diskussion zur Verbesserung der momentanen Situation eingestiegen (eigentlicher Fokus der Petition). In diesem Zusammenhang werden wir einen aktiven Dialog mit der Stadt fortsetzen, ein weiteres Treffen ist bereits in Planung. Gerne nehmen wir hierzu auch Ideen und Anregungen von Euch entgegen.

Die öffentliche Diskussion am 14.10.2020 in der Festhalle Schmiden stellt aus unserer Sicht eine große Chance dar, uns für eine sinnvolle und fahrradfreundliche Lösung einzusetzen. Da sicherlich auch andere Meinungen vertreten sein werden, freuen wir uns, über jede zusätzliche Unterstützung Eurerseits. Bitte um telefonische Anmeldung im Tiefbauamt bei Frau Kübler unter Tel. 0711 58 51 -246 oder E-Mail: tiefbauamt@fellbach.de.

Um auf Fahrradfahrer*Innen und die Situation in Schmiden zusätzlich aufmerksam zu machen, haben wir noch kurzfristig eine „Fahrradtour durch den Ortskern“ diesen Freitag den 9.10.2020 initiiert. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz vorm großen Haus (Orfeo) in Schmiden um 18 Uhr.

Euer Tobias und Tadeusz (vom VCD)

Tobias Maile
2 months ago