Ich möchte eine Festanstellung

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Nach über 28 Jahren habe ich meinen Job verloren.Der Grund war die Insolvenz der Firma,in der ich gearbeitet habe.Ich habe eigentlich nur den einen Wunsch:Eine Festanstellung bis zur Rente bei der Stadt Elmshorn.Als Stadtgärtner oder Helfer.Die Agentur für Arbeit vermittelt fast nur Jobs aus der Zeitarbeits-Branche.Mit einem Drei-Schichten-Einsatz.Ich bin bald 55 Jahre alt und würde Wechselschichten nicht lange durchhalten.Ich möchte einfach nur eine Festanstellung,um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.Ich bin zuverlässig,lernfähig und pünktlich.Es sollte doch möglich sein,einem intelligenten Menschen ohne Ausbildung eine Stelle zu beschaffen.Ich habe über 70 Bewerbungen geschrieben.Ohne Erfolg.Liegt es wirklich an meinem Alter ? Ich würde auch gerne andere Jobs annehmen,die mich wirklich interessieren:Küchenhelfer in einem vegetarischen oder veganen Restaurant,Tierpfleger,Begleiter für Senioren,Verpacker im Versandhandel (dies habe ich fast 30 Jahre gemacht),Gärtnerische Tätigkeiten im Pflanzen-Center oder im Gewächshaus oder Mitarbeiter in einer Wohlfühl-Oase (ich habe ein Zertifikat als Aromatherapeut.Ausgestellt von einem staatlich anerkannten Fernlehr-Institut).Es muss doch möglich sein,einem Menschen von 50+ eine Festanstellung zu geben.Die Stadt Elmshorn bzw. Bürgermeister Herr Volker Hatje haben sicherlich die nötigen Möglichkeiten ,Kontakte und Einfluss,um einen gebürtigen Elmshorner diesen Wunsch zu erfüllen.Legt für mich ein gutes Wort ein und fragt die Stadt Elmshorn oder Herrn Bürgermeister Volker Hatje ob sie mir diesen Wunsch erfüllen können.Danke !

Heute: Frank verlässt sich auf Sie

Frank Herzer benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Elmshorn: Ich möchte eine Festanstellung”. Jetzt machen Sie Frank und 35 Unterstützer/innen mit.