Der schöne Masayaplatz in Dietzenbach

Diese Petition war mit 430 Unterstützer/innen erfolgreich!

Genehmigung für die Außenbewirtung von Gästen des Cafe Central in Dietzenbach

Eine Stadt wie Dietzenbach lebt und wird geprägt durch seine Menschen. Sei es durch ihren ehrenamtlichen Einsatz oder ihr besonderes Engagement, mit der Prämisse, die Lebensqualität und die Entwicklung der Stadt, in der sie leben und arbeiten, positiv zu steigern bereichern.

Dies gilt sowohl für den ehrenamtlichen Einsatz von Vereinen, Organisationen und Einzelpersonen sowie für engagierte Unternehmer, die durch ihre Zukunftsideen einen besonderen Beitrag für Dietzenbach leisten möchten.

Seit Mitte November 2015 hat ein engagierter Jung-Gastronom, der mit viel Engagement und Herzblut am Werk ist, einen neuen Treffpunkt für alle Altersgruppen geschaffen, der das Stadtbild von Dietzenbach -  am zentral gelegenen Busbahnhof oder als die S-Bahn Station Dietzenbach Mitte bekannt -  positiv prägt und aufwertet.

Dietzenbach ist eine moderne und sich stets weiterentwickelnde Stadt.

Mit frischen Ideen und einer Gründung eines neuen Café-Konzepts, im Anklang an die 60er-Jahre, wurde ein Stadtteil mit der Initiative eines engagierten Unternehmers neu erschlossen, so dass ein Ort geschaffen wurde, der so auf verschiedenste Weise Leben einhaucht.

Das Café begrüßt viele Anwohner und Gäste aus einem Radius von knapp 30 Kilometer Umkreis.

Ein Cafe zu eröffnen klingt für viele wahrscheinlich nicht so anstrengend. Allerdings musste man ca. 10 Monate darum kämpfen um eine Genehmigung für die Nutzungsänderung der Gewerbeeinheit zu erhalten.

Nach Erhalt der Baugenehmigung wurde sofort Widerspruch auf einen Punkt gestellt bei dem unteranderem so wörtlich „Eine Außenbewirtschaftung nicht Bestandsteil dieser Genehmigung und auch nicht nachträglich genehmigungsfähig" sei.

Eine Gastronomie ohne Außenbewirtung ist in vielen Städten kaum denkbar – was wäre ein Biergarten in München ohne Garten? oder die Cafés am Markusplatz in Venedig ohne Ihre Außenbestuhlung?

Man sollte ins Bewusstsein rufen, dass in manchen Betrieben der Außenbereich sogar einen größeren Bestandteil der Gastronomie ausmacht als der eigentliche Gastraum, obwohl dies ebenfalls auf öffentlichem Grund steht.

Wir möchten den Masayaplatz positiv beleben und wünschen uns einen Außenbereich für unsere Gäste sowie fūr die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dietzenbach.

Das World Wide Web wie auch die Stadt und dessen ansässige Unternehmen leben durch seine Besucher, seine vielfältigen Netzwerke, Projekte und engagierten Bewohnerinnen und Bewohner.  Deshalb unsere  Bitte an Sie, sehen Sie sich die Außenbewirtungsmöglichkeiten bitte zeitnah an und prüfen Sie im Rahmen Ihrer sonstigen Einflussmöglichkeiten, folgende Punkte:

- Gestattung und Genehmigung zur Außenbewirtung von Gästen auf den öffentlichen Flächen am Masayaplatz 4

Heute: Özkan verlässt sich auf Sie

Özkan Tatar benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Dietzenbach: Der schöne Masayaplatz in Dietzenbach”. Jetzt machen Sie Özkan und 429 Unterstützer/innen mit.