Petition Closed

Erhalt der Platanenallee

Supporters

Wegen einer Kanalsanierung im so genannten "offenen Verfahren" sollen in unserer Nachbarschaft in einem öffentlichen Grünzug mitten in der Innenstadt 55 fast hundert Jahre alte gesunde Bäume gefällt werden. Dieses lässt sich durch die Durchführung eines anderen Verfahrens zur Kanalsanierung verhindern. Dieses ist jedoch teurer. Wir sind der Meinung, dass die Bäume in jedem Fall stehen bleiben müssen. Zum einen tragen sie zur Luftverbesserung in der Innenstadt bei, zum anderen hat der Park so wie er ist einen Erholungswert für alle kleinen und grossen Bielefelder. Er lädt zum spielen, Rad fahren, joggen oder spazieren gehen ein. Ohne die Bäume wäre diese grüne Oase zerstört... Bitte kämpft mit und unterschreibt gegen den Mord an den Bäumen!!! Vielen Dank!

This petition was delivered to:
  • Oberbürgermeister Pit Clausen
    Stadt Bielefeld, Oberbürgermeister Pit Clausen
  • Bezirksbürgermeister Mitte
    Stadt Bielefeld, Bezirksbürgermeister Mitte Hans Jürgen Franz
  • SPD Ratsfraktion Bielefeld
  • FDP Ratsfraktion Bielefeld
  • BFB Ratsfraktion
  • Die Linke Ratsfraktion Bielefeld
  • Grüne Ratsfraktion Bielefeld
  • CDU Ratsfraktion Bielefeld
  • Ratsgruppe Bürgernähe
  • Ratsgruppe Piraten

Daniela Iorio started this petition with a single signature, and now has 1,976 supporters. Start a petition today to change something you care about.