Petition geschlossen.

Erhalt der Platanenallee

Diese Petition hat 1.974 Unterschriften erreicht

Wegen einer Kanalsanierung im so genannten "offenen Verfahren" sollen in unserer Nachbarschaft in einem öffentlichen Grünzug mitten in der Innenstadt 55 fast hundert Jahre alte gesunde Bäume gefällt werden. Dieses lässt sich durch die Durchführung eines anderen Verfahrens zur Kanalsanierung verhindern. Dieses ist jedoch teurer. Wir sind der Meinung, dass die Bäume in jedem Fall stehen bleiben müssen. Zum einen tragen sie zur Luftverbesserung in der Innenstadt bei, zum anderen hat der Park so wie er ist einen Erholungswert für alle kleinen und grossen Bielefelder. Er lädt zum spielen, Rad fahren, joggen oder spazieren gehen ein. Ohne die Bäume wäre diese grüne Oase zerstört... Bitte kämpft mit und unterschreibt gegen den Mord an den Bäumen!!! Vielen Dank!

Heute: Daniela verlässt sich auf Sie

Daniela Iorio benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Stadt Bielefeld: Erhalt der Platanenallee”. Jetzt machen Sie Daniela und 1.973 Unterstützer/innen mit.