Besseres Internet für alle

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Nikhil Kapoor hat diese Petition an Staatsministerin Bär gestartet.

Das Thema Digitalisierung beeinflusst uns seit der Renaissance und beeinflusst Infrastruktur, Politik, Wirtschaft sowie alle anderen Bereiche des Alltags, daher verbesserten seither sich alle Länder mit dem Fortschritt, und Deutschland ist da keine Ausnahme, auch in diesem Land gibt es Internet, Funk etc. Jedoch anders als in den anderen Ländern hängen wir stark nach und haben eine kaum bessere Internetleitung als Länder aus der dritten Welt! Ich bin nicht der erste der dieses Problem thematisiert und ich werd auch sicherlich nicht der letzte sein wenn sich nicht schnell was verändert. Die Pandemie zeigt uns wie sehr wir uns auf unsere Technik verlassen müssen, das funkontiert aber nicht vernünftig wenn unsere Technik nicht verlässlich ist. Als Schüler muss ich in der Lage sein können eine stabile Internetverbindung zu haben damit ich im Onlineunterricht mitmachen kann ohne nachzuhängen, die Lösung ist nicht Präsensuntericht, aber die Digitalisierung zu starten für eine verlässliche, frohe und schnelle Zukunft für Deutschland.

Daher bitte ich die Regierung inständig etwas zu ändern und zwar heute und nicht morgen!

Danke, von Nikhil Kapoor und allen Petitionsunterschreiber.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.