Festnahme der Polizisten vom Fall George Floyd in Minneapolis

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 5.000.

Im Fall der Ermordung des unbewaffneten 46-jährigen George Floyds vom 25. Mai 2020 in Minneapolis fordere ich die Verhaftung der vier Polizisten, die vor Ort waren und mit an der Ermordung beteiligt waren. Der Haupttäter ist der bereits verhaftete Derek Chauvin. Die Verhaftung Chauvins war der erste Schritt zur Gerechtigkeit, doch es müssen weitere folgen. Seine Kollegen sind Mittäter bei der Ermordung George Floyds. Als Beamte haben sie die Pflicht bei Verbrechen gegen Menschenrechte sofort einzugreifen, was in diesem Fall nicht geschah. Es wurde also nicht nur gegen die Menschenrechte verstoßen, sondern ebenfalls gegen die Würde des Polizeiberufes. In meinem Herkunftsland Deutschland gilt als erstes Gebot der Verfassung bzw. des Grundgesetzes, dass die Menschenwürde unantastbar ist. Das Leben ist das kostbare Geburtsrecht eines jeden Menschen, was unter allen Umständen geschützt werden muss. Rechtlich sowie moralisch und ethisch gesehen muss eine Verhaftung der Mittäter folgen. Ich fordere die Gerechtigkeit für George Floyd und alle anderen Mitglieder der schwarzen Gemeinschaft, die aufgrund der Polizeibrutalität in ihrer eigenen Heimat nicht sicher sind. Solch ein Verhalten der Polizei darf in einem Rechtsstaat nicht akzeptiert werden.

In the case of the murder of unarmed 46-year-old George Floyd in Minneapolis on May 25, 2020, I request the arrest of the four local police officers who were involved in the murder. The main culprit is Derek Chauvin, who has already been arrested. Chauvin's arrest was the first step to justice, but more must follow. His colleagues are accomplices in the murder of George Floyd. As civil servants, they have a duty to intervene immediately in crimes against human rights, which did not happen in this case. Not only was human rights violated, but also the dignity of the police profession. In my country of origin, Germany, the first requirement of the constitution or the Basic Law is that human dignity is inviolable. Life is the precious birthright of every human being, which must be protected under all circumstances. Legally, morally and ethically, the accomplices must be arrested.I call for justice for George Floyd and all other members of the black community who are unsafe in their own homeland due to police brutality. Such behavior by the police must not be accepted in a constitutional state.