Petition Closed

Fordere die G20-Chefs auf, Flüchtlingen weltweit zu helfen

This petition had 16 supporters

Die globale Flüchtlingskrise ist die größte humanitäre Herausforderung unserer Zeit. Noch nie waren so viele Menschen auf Flucht vor Verfolgung, Konflikten, Menschenrechtsverletzungen, Klimawandel und Naturkatastrophen wie heute. Weltweit sind es 65,3 Millionen Menschen. Wir alle zusammen haben eine Verantwortung für diese Menschen.

Als Gruppe der mächtigsten Länder der Welt sind Sie in der einmaligen Lage, den politischen Willen und die finanziellen Mittel aufzubringen, die benötigt werden, um diese Herausforderung zu bewältigen. Deswegen fordern wir Sie auf, beim G20-Gipfel in Hamburg konkrete Maßnahmen zur Hilfe von Menschen auf der Flucht in den folgenden Bereichen zu verabschieden:

- Mehr finanzielle Hilfe für Entwicklungsländer, die Flüchtlinge aufnehmen, um eine Grundversorgung sowie Bildungs- und Jobchancen für die Geflüchteten sicherzustellen

- Mehr legale Einreisewege für Flüchtlinge

- Die Einhaltung von Menschenrechten während der Flucht und bei der Ankunft

- Mehr Unterstützung für Menschen, die im eigenen Land vertrieben wurden

- Die Bekämpfung von Fluchtursachen

Nur zusammen können wir diese Herausforderung meistern und eine gerechte Welt für alle schaffen.

Today: Global Citizen is counting on you

Global Citizen needs your help with “Staats- und Regierungschefs der G20,: Fordere die G20-Chefs auf, Flüchtlingen weltweit zu helfen”. Join Global Citizen and 15 supporters today.