Ermöglichen Sie die Aufnahme von Haustieren in Privathäusern und von Immobilienmaklern

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Öffnung dieser Petition, hoffe ich dass sich das Problem “Wohnung finden wo Haustiere erlaubt sind” lösen wird, da es vielen Tierbesitzern schwer fällt, eine Wohnung zu finden, in dem Haustiere erlaubt sind.
In Deutschland werden Tiere sehr gut behandelt und immer geholfen/gerettet sobald es ihnen nicht gut geht oder deren Besitzer sie nicht mehr halten kann/möchte, weil Nachwuchs da ist oder das Kind allergisch gegen Hunde oder Katzen ist, wegen Gesundheitsprobleme oder Zeitmangel, Trennung von Paare oder Umzug in Wohnungen wo keine Haustiere erlaubt sind, aber genau das verstehe ich nicht, alle kümmern sich um diese Tiere und alle (oder fast alle) sind Tierlieb, aber sobald ein Vermieter eine Anzeige aufgibt, zum Beispiel auf der Zeitung, auf eBay, ImmobilienScout24, usw. und Interessenten mit einem Haustier/Haustieren sich beim Vermieter melden, bekommen die sofort eine Absage! Ich persönlich finde das sehr gemein und unfair, auch gegen diese arme Tiere die leiden müssen weil sie von ihren Besitzern getrennt werden müssen weil keinen Vermieter sie akzeptiert, Tiere sind nicht nur „Tiere“, sie haben auch Gefühle, sie lieben ihren Besitzer und von ihn getrennt werden zu müssen tut denen seelisch nicht gut, die leiden sehr und müssen sich an einen neuen Vermieter erneut dran gewöhnen und wieder vertrauen haben und es dauert auch nicht paar Tage, vor allem wenn es keine Welpe ist und mit seinen Besitzer viele Jahre verbracht hat, es könnte paar Wochen oder vielleicht auch paar Monate dauern bis sich das Tier dran gewöhnt. Merkt das euch „TIERE SIND NICHT NUR TIERE“, Tiere sind meiner Meinung nach, sogar besser als uns Menschen, aber leider versteht das nicht jeder, weil alle die nicht tierlieb sind, könnten das nie verstehen, auch wenn man es denen mehrmals sagt.
Ich eröffne diese Petition mit der Hoffnung, dieses Problem zu lösen, helft mir, das Wort zu verbreiten und zu teilen!!