Petition update

Seniorengemeinschaft mit "Moabiter Wecker" ausgezeichnet

Christa Kaes & Mietergemeinschaft Hansa-Ufer 5

Oct 17, 2014 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Vielen Dank, dass ihr uns so stärkt und unserem Anliegen durch eure Unterschriften so viel Gewicht verleiht. Das gibt uns den nötigen Rückhalt. Denn wir fordern weiterhin vom Berliner Senat den Rückkauf unseres ehemaligen Seniorenwohnhauses. Eure Unterstützung hilft uns sehr bei den Verhandlungen mit den Politikern!

Nun gibt es gute Neuigkeiten: Wir SeniorInnen vom Hansa-Ufer 5 wurden am 14. Oktober mit dem „Moabiter Wecker“ ausgezeichnet; ein Preis für ehrenamtliches Engagement, den die CDU Tiergarten jedes Jahr an engagierte Bürger des Stadtteils vergibt.

Den Vorschlag, den uns den Moabiter Wecker zu überreichen stammte von Thorsten Reschke, der die CDU in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Mitte vertritt und der unsere Seniorengemeinschaft am Hansa-Ufer 5 schon mehrfach besucht hat. Er ist ebenfalls Befürworter der Idee, das Haus seiner alten Funktion als Seniorenwohnhaus wieder zuzuführen

In seiner Laudatio würdigte der Vorsitzende Volker Liepelt - selbst inzwischen ein Senior - die Entschlossenheit, mit denen wir betagten Mieterinnen und Mieter des ehemals bezirkseigenen Seniorenwohnhauses den Plänen des privaten Investors entgegentreten.

Wir nutzten diese Gelegenheit, um erneut auf die Petition bei change.org und auf unser Anliegen aufmerksam zu machen: die Forderung an den Senat, das Haus zurückzukaufen und wieder zum Seniorenwohnhaus zu machen.

Hier finden Sie Fotos von der Preisverleihung am 14. Oktober in der Arminius Markthalle in Moabit:

Vielen herzlichen Dank erneut für eure Unterstützung,

Christa Kaes & die Mietergemeinschaft Hansa-Ufer 5

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.