Setzen Sie unverzüglich den geplanten Radschnellweg Aachen-Herzogenrath in die Realität um

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Alexandra Rollins
4 years ago
Wir müssen endlich auf umweltfreundliche Transportmittel umsteigen. Macht es uns schmackhaft mit unterstützender Infrastruktur!

Thanks for adding your voice.

Adelgunde Wrobel-Spira
4 years ago
ich etwas für das Klima unternehmen möchte!

Thanks for adding your voice.

Brigitte Kleinehanding
4 years ago
Ich unterschreibe, weil ich dann regelmäßig mit dem Fahrrad zur arbeit fahren kann

Thanks for adding your voice.

Dirk Liebhold
4 years ago
...die aktuelle Strecke nicht sicher befahrbar ist.

Thanks for adding your voice.

Annette Schmitt
4 years ago
Ich fahre täglich von Bocholtz (NL) nach Aachen/Innenstadt mit dem Rad zur Arbeit.
Allein die Roermonder Straße ist teilweise sehr gefährlich zu befahren, weshalb ich einen Umweg wähle.
Viel mehr Menschen könnten mit dem Rad pendeln, wenn es denn endlich weniger gefährlich wäre.
Zudem sind aufden radwegen und den Fahrradstreifen die Ampeln an den Autoverkehr angepasst (verständlicherweise). Radfahren wird aber für viele erst interessant, wenn es auch Zeit spart gegenüber der Nutzung von Auto oder Bus im Berufsverkehr (samt Wartezeiten bzw. Parkplatzsuche und dem Weg von Parkplatz/Bushaltestelle zur Arbeitsstelle).

Thanks for adding your voice.

Peter Schwarz
4 years ago
es ein sinnvolles Projekt ist als Alternative zu den wenig attraktiven Busverbindungen.

Thanks for adding your voice.

Markus Henz
4 years ago
... weil so eine Aktion seit langem überfällig ist!
Radfahren ist gesund, schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Thanks for adding your voice.

Linus-Floris Hoeren
4 years ago
ich begeisterter Radfahrer bin und da ich mich fuer sichere Radwege einsetzen moechte. Zudem kann von einem Radachnellwwg sowohl der Rad-, als auch der Autofahrer profitieren.

Thanks for adding your voice.

Sven Goetz
4 years ago
...Fahrräder die Städte entlasten und gleichzeitig gut für die Gesundheit sind!

Thanks for adding your voice.

Oliver Major
4 years ago
Ich fahre viel mit dem Fahrrad und weiß, wie gefährlich teilweise die Verkehrsführung für die Radfahrer in der Region ist, besonders in der Stadt Aachen selbst. Ein gesonderter Radschnellweg würde die Situation für Vielfahrer und Pendler aus den nördlicheren Gebieten deutlich verbessern.