Petition update

Welttierschutzgesellschaft (WTG e.V.)

Aug 13, 2021 —

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

wir sind unglaublich dankbar für Eure großartige Unterstützung. Mit Euren Unterschriften stärkt Ihr unsere Forderung maßgeblich und helft uns, das Thema zu stärken. Bitte macht weiter so!

Denn es muss sich etwas ändern.

Wir von der Welttierschutzgesellschaft sind der Überzeugung, dass es auch in der Verantwortung der sozialen Netzwerke und seiner Nutzer*innen liegt, für ein respektvolles Miteinander von Tier und Mensch zu werben. Mit unserer Kampagne „Stoppt Tierleid in sozialen Netzwerken“ wollen wir deshalb bewirken, dass die Darstellung von Tierleid, das keinen dokumentarischen oder informativen Zweck erfüllt, in den sozialen Netzwerken gestoppt wird:

• Mit dieser Petition machen wir uns deshalb auch für eine entsprechende gesetzliche Grundlage in Deutschland stark.
  • Gleichzeitig fordern wir aber auch die Betreiber der Netzwerke auf, ihre Gemeinschaftsstandards umfassend um die Thematik Tierleid zu ergänzen und so eigenverantwortlich zu handeln: https://welttierschutz.org/petition. Hier sind wir bereits mit einigen Vertreter*innen der Netzwerke im Austausch.
  • Zudem wollen wir durch Informationsarbeit Nutzer*innen zu einem bewussteren Umgang mit den Tierleid-Inhalten anleiten. Dafür stellen wir umfangreiches Material als Hilfestellung bei der Erkennung und dem Melden bereit.

Alle Inhalte sowie Hintergründe unserer Kampagne lest Ihr im Detail hier: https://welttierschutz.org/stoppt-tierleid/.

Und wenn Ihr Fragen habt: Kontaktiert uns jederzeit gern. Wir freuen uns, von Euch unter stoppttierleid@welttierschutz.org zu hören.

In großer Dankbarkeit für Euer Interesse und Eure Unterstützung:
Euer Team der Welttierschutzgesellschaft

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.