Skype und Viber Out: Macht Anrufe nach Belarus vorübergehend gebührenfrei!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 75.000.
Bei 75.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

Katerina B. hat diese Petition an Rakuten Viber und gestartet.

English / Русский / German

Seit 1994 wurde keine einzige Wahl in Belarus (Weißrussland) von der internationalen Gemeinschaft als frei und fair anerkannt. Präsident Lukaschenka bleibt durch Betrug und Repression an der Macht.

Am 9. August fanden in Belarus Präsidentschaftswahlen statt. Nach den vorläufigen offiziellen Ergebnissen erhielt Lukaschenka über 80% der Stimmen. Unabhängigen Umfragen zufolge gewann jedoch die Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja. Diese Daten werden durch Zahlen aus Dutzenden von Wahllokalen bestätigt, in denen es den Menschen gelang, ihr Recht zu verteidigen und eine ehrliche Auszählung der Stimmen zu gewährleisten.

Um bei der Manipulation der Wahlen zu helfen, schnitten die Behörden von Belarus den Zugang zum Internet im Land ab. Derzeit gibt es noch immer keinen Internetzugang im Land. Dadurch ist es unmöglich, Informationen über die Geschehnisse im Land zu erhalten. Die im Ausland lebenden Belarussen können ihre Freunde und Familien nicht kontaktieren und wissen nicht, ob diese sicher sind.

Für uns im Ausland lebende Belarussen sind internationale Telefongespräche, die sehr teuer sind, das einzige Mittel der Kommunikation mit unseren Angehörigen und Freunden.

Eine Minute eines Viber-Gesprächs kostet 51,3 Cent, eine Minute eines Skype-Anrufs kostet 49,5 Cent. Und wir müssen viele Menschen viele Male anrufen...

Wir könnten die Kosten bezahlen, aber viele Menschen brauchen jetzt Unterstützung - einige brauchen medizinische Behandlung, einige die Hilfe von Anwälten, eine Person muss riesige Geldstrafen für erfundene Klagen gegen ihn bezahlen, jemand ist im Gefängnis und braucht ein Betreuungspaket. Andere wurden aus politischen Gründen entlassen, müssen aber für ihre Familien sorgen. In dieser schwierigen Zeit ist es für uns wichtig, mit unseren Familien in Belarus in Kontakt zu bleiben!

Deshalb appellieren wir an Skype und Viber Out - Bitte machen Sie Anrufe auf Nummern in Belarus vorübergehend kostenlos und helfen Sie so Menschen im Ausland, ihre Familie in Belarus zu kontaktieren!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 75.000.