Hotelunterbringung für Obdachlose JETZT! – Kein Corona Ende der Kältehilfe

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Alexandra Völker
4 days ago
Bei jedem Besuch meiner Töchter in Berlin habe ich Mitleid mit den wirklich vielen und immer mehr werdenden odachlosen Menschen, die in Berlin auf der Straße leben. Es sind Männer und auch Frauen und wir Alle, die nicht auf der Straße leben, haben keinerlei Vorstellung, keinen geschützten warmen Raum mit fließendem (kalten und warmen?)Wasser zu haben bei Kälte und Schnee und Regen frierend auf der Straße zu LEBEN (?)... Auch die vielen Ehrenamtlichen müssen dringend bei dieser tollen Arbeit unterstützt werden.

Thanks for adding your voice.

Daniel Sezari
2 weeks ago
es unsinnig wäre, nicht zu unterschreiben.

Thanks for adding your voice.

Senas Kroll
Feb 25, 2021
Weil es Menschlich ist!

Thanks for adding your voice.

Sabine Lüdtke
Feb 13, 2021
Die Berliner Stadtmission hat gerade ein neues Zentrum am Bahnhof Zoo eröffnet, hat InfoRadio berichtet, auch die Berliner Abendschau. Das Zentrum bietet wohl hauptsächlich Beratung an - es hat 2,5Mio gekostet. Aber daran, dass obdachlose Menschen an erster Stelle einen menschenwürdigen Schlafplatz brauchen, hat man anscheinend nicht gedacht. Was hätte man für diese Summe an Leid und Ausweglosigkeit auffangen können! Es ist unser mangelndes Bewußtsein davon, was Mensch-sein ist und bedeutet, das Obdachlosigkeit entstehen läßt. Wären wir wirklich Menschen, gäbe es keine Obdachlosen!

Thanks for adding your voice.

Linna Stöber
Feb 10, 2021
ich unterschreibe, weil niemand erfrieren sollte, wenn tausende hotels millionen zimmer frei haben. niemandem von uns schadet es, wenn die hotels obdachlosen vor dem tod bewahren, also warum ist das bis jetzt noch nicht passiert???? wir sitzen zuhause warm in unserem bett, niemand sollte erfrieren egal wo wie wann und wer.

Thanks for adding your voice.

Angi Teti
Feb 10, 2021
Es tut mir soo in der Seele weh das solch Menschen kein Zuhause haben ,wie oft denke ich daran ,vorallem in kalten Jahreszeiten genauso auch die armen Tiere wenn ich könnte würd ich alle schützen ..Das muss aufhören und zwar jetzt !!

Thanks for adding your voice.

Birgit Jacobs-Meyer
Feb 4, 2021
Es ist einfach richtig in dieser Jahreszeit kann und sollte kein Mensch und Hund Draußen Schlafen.

Thanks for adding your voice.

Dr. Thomas Roth
Feb 4, 2021
Denkt an die Sieben Werke der Barmherzigkeit, das Wohnen gehört dazu!

Thanks for adding your voice.

Juergen Aschmetat
Feb 3, 2021
Müssen die den auch sterben
Wuerde die Politiker auch monatelang ohne ausreichenden
Schutz draußen schlafen
Zumindest in der kalten Zeit

Thanks for adding your voice.

Hartmut Schorrig
Feb 3, 2021
Die Gesellschaft muss sich diesem Problem stellen. Sie muss die Unterkunft im Hotel entsprechend bezahlen. - Aus Coronahilfesteuermitteln. Damit bezahlen wir es alle, aber - die Gesellschaft muss sich diesem Problem stellen