Keine Impfpflicht, nein, schon gar "Impfzwang" für Jugendliche unter 18!!

Keine Impfpflicht, nein, schon gar "Impfzwang" für Jugendliche unter 18!!

12 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Nadja Kather hat diese Petition an Senat der Freien und Hansestadt Hamburg gestartet.

Sehr geehrte Mitglieder des Hamburger Senats, wie lange wird es noch so weitergehen?! Immer mehr werden Jugendliche, die selbst entscheiden sich nicht zu impfen und ihre eigene Meinung haben, eingedämmt. Durch die 2G Regelung dürfen sie ihre Freizeit-Aktivitäten nicht mehr ausüben. Theater-, Musical-, Opern-, oder Konzertbesuche müssen entfallen, sportliche Betätigung, Besuche im Sportverein, den man oft besucht um sich gesund zu halten, finden nicht statt, weil Andere ihnen, aufgrund ihrer "freien" Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, den Weg "zubauen".

Nicht einmal mehr dürfen sie an Wettbewerben teilnehmen, welche nur in der Jugend stattfinden können. Besondere Abende im Restaurant mit der ganzen Familie dürfen nicht stattfinden, wenn auch nur einer sich nicht geimpft hat. Dadurch wird uns besondere Zeit mit der Familie genommen, die man nicht nachholen kann; wir sind nicht immer jugendlich! Mit Freunden shoppen gehen, für die Familie Geschenke einkaufen? Nein, nicht mal das geht. Freundschaften gehen kaputt, viele Ungeimpfte werden ausgegrenzt, da sie mit ihren geimpften Freunden nichts mehr unternehmen können!  Ich kann dazu nur sagen, uns wird wortwörtlich "die Jugend genommen"!! Ich persönlich kenne einige, die sich nicht aus gesundheitlichen Gründen, oder zum Schutz der älteren haben impfen lassen, sondern genau wegen der 2G Regelung. Und ich finde, so geht das nicht. Jugendliche werden mit der Frage konfrontiert: "Lässt du dich impfen? Und kannst deine Freizeit, deine Jugend, ausleben, oder entscheidest du dich, dich nicht zu impfen, wirst dann aber sehr viel eingeschränkter sein?" Mir ist bewusst, dass keine Jugendliche und kein Jugendlicher so direkt gefragt wird, aber dennoch wirkt es genau so auf mich. Es ist sehr nett, dass so viele sich um die Gesundheit der Anderen sorgen und es gibt bestimmt auch sehr viele, die sich einfach viel sicherer fühlen, wenn sie sich haben impfen lassen. Dennoch gibt es auch Menschen, die sich einer Impfung unterziehen müssen (aus beruflichen, oder familiärem Druck), sich jetzt aber unsicherer fühlen und davon nicht überzeugt sind. 

Ich fordere alle auf, diese Petition zu unterschreiben, und damit allen Jugendlichen zu helfen, die nicht alles brav mitmachen und ihre eigene Meinung haben!! Auch sie müssen Freude am Leben haben dürfen und mit ihrer Familie, ihren Freunden zum normalen Leben zurückkehren. Dies geht nicht, indem man so einen Druck auf sie ausübt. Das kann nicht gesund sein!! Bitte helfen Sie uns!!!

12 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!