Verbot des Wissens über die Kernspaltung (Schweiz)

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!

Jens Fankhänel hat diese Petition an Schweizer Nationalrat und gestartet.

Wir loben die Schweiz für ihre mutige Entscheidung, aus der Nutzung der Atom-Energie auszusteigen! Möge die Weltgemeinschaft es der Schweiz danken!
Jedoch ist das Wissen über die Kernspaltung zu gefährlich, um zuzulassen, dass immer mehr Menschen davon erfahren. Dieses Wissen könnte u. a. zur Herstellung von Atomwaffen missbraucht werden.
Darum bitten wir den Schweizer Nationalrat und den Schweizer Ständerat, allen öffentlichen Einrichtungen und allen Privatpersonen bei Strafe zu verbieten, irgendetwas über die Funktionsweise der Kernspaltung oder der Uran-Anreicherung zu verraten. Insbesondere darf dieses Thema weder in den Lehrplänen der Schulen und Gymnasien noch in den Vorlesungen der Universitäten und Hochschulen vorkommen.
Ebenso muss die Verbreitung oder der Verkauf aller Bücher, Audios und Videos, welche die Kernspaltung oder die Uran-Anreicherung behandeln, bei Strafe verboten werden.
Allgemeines Wissen über die Radioaktivität und die Wirkung atomarer Strahlung sollte ganz legal verbreitet werden dürfen. Man sollte auch völlig legal sagen oder schreiben dürfen, dass es eine Kernspaltung gibt und welche Gefahren mit ihr verbunden sind, nur nicht wie sie funktioniert.

Wir hoffen, dass die ganze Menschheit langfristig das Wissen über die Funktionsweise der Kernspaltung vergisst. Aber wir glauben auch an eine so gute Gesinnung der Schweizer, so dass wir erwarten, dass sie mit einem guten Beispiel vorangehen würden.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.