

Schulsozialarbeiterinnen Selda Kasapoglu & Franziska Zumpe müssen bleiben!


Schulsozialarbeiterinnen Selda Kasapoglu & Franziska Zumpe müssen bleiben!
Das Problem
Unsere beiden langjährigen Schulsozialarbeiterinnen, Selda Kasapoglu und Franziska Zumpe, sollen unsere Schule zum Jahresende aufgrund struktureller Veränderungen verlassen. Diese Nachricht erfüllt unser Team und viele Eltern mit großer Sorge.
Selda Kasapoglu und Franziska Zumpe sind seit Jahren eine feste und wertvolle Stütze unseres Schulalltags. Sie arbeiten eng mit Schüler*innen, Eltern und dem gesamten pädagogischen Team zusammen – mit Herz, Fachkompetenz und in mehreren Sprachen. Ihre vertrauensvolle Arbeit, ihr Engagement bei der Konfliktlösung und ihre Fähigkeit, Brücken zwischen Schule und Familien zu bauen, sind unverzichtbar.
Ihr Weggang würde eine große Lücke reißen, die nicht einfach zu schließen ist. Es geht hier nicht nur um Personal – es geht um Bildungs- und Chancengleichheit für alle Kinder.
👉 Wir fordern daher, dass Selda Kasapoglu und Franziska Zumpe weiterhin an unserer Schule tätig bleiben können!
Bitte unterstützen Sie unser Anliegen mit Ihrer Unterschrift – für eine starke Schulsozialarbeit und eine Schule, in der sich alle gut aufgehoben fühlen.
2.488
Das Problem
Unsere beiden langjährigen Schulsozialarbeiterinnen, Selda Kasapoglu und Franziska Zumpe, sollen unsere Schule zum Jahresende aufgrund struktureller Veränderungen verlassen. Diese Nachricht erfüllt unser Team und viele Eltern mit großer Sorge.
Selda Kasapoglu und Franziska Zumpe sind seit Jahren eine feste und wertvolle Stütze unseres Schulalltags. Sie arbeiten eng mit Schüler*innen, Eltern und dem gesamten pädagogischen Team zusammen – mit Herz, Fachkompetenz und in mehreren Sprachen. Ihre vertrauensvolle Arbeit, ihr Engagement bei der Konfliktlösung und ihre Fähigkeit, Brücken zwischen Schule und Familien zu bauen, sind unverzichtbar.
Ihr Weggang würde eine große Lücke reißen, die nicht einfach zu schließen ist. Es geht hier nicht nur um Personal – es geht um Bildungs- und Chancengleichheit für alle Kinder.
👉 Wir fordern daher, dass Selda Kasapoglu und Franziska Zumpe weiterhin an unserer Schule tätig bleiben können!
Bitte unterstützen Sie unser Anliegen mit Ihrer Unterschrift – für eine starke Schulsozialarbeit und eine Schule, in der sich alle gut aufgehoben fühlen.
2.488
Neuigkeiten zur Petition
Diese Petition teilen
Petition am 20. Juli 2025 erstellt