Verschiebung der Abschlussprüfungen auch für das Fachabitur!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Die Abiturprüfungen werden alle verschoben, aber die Fachabiturprüfungen leider nicht, was wir als ungerecht empfinden. Unsere Abschlussprüfungen fangen schon am 27.04.2020 an und bis dahin wird sich die Lage, höchstwahrscheinlich wie es aussieht, nicht verbessern.

Wir als Fachabiturienten wollen das selbe Recht wie die Abiturienten. Wir erleben den selben Stress, müssen in so einer Situation auch für unsere Abschlussprüfungen lernen. Die meisten Schüler/innen haben Angst vor den Prüfungen. Wir haben viel Stoff verpasst, aufgrund des Virus (Covid-19) und des entfallenen Unterrichts.

Zwar bekommen wir Aufgaben per E-Mail zugeschickt, doch das ist nicht gleichzusetzen wie die mündliche Beteiligung im Unterricht. Wir haben nicht die Möglichkeit Fragen zu stellen, falls etwas nicht verstanden wurde.

Deshalb würden wir uns auch freuen, wenn die Abschlussprüfungen für das Fachabitur an den Berufskollegs verschoben werden, um uns besser vorbereiten zu können.